Creditreform Bochum

Fehlings Gruppe - gemeinsam für den Oberbau

Die Holz-Fehlings Gleistechnik und Entsorgung GmbH aus Marl erhält zum zweiten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert.

Als Otto Fehlings im Jahr 1929 die Holzhandlung Fehlings in Haltern am See gründete, hätte er sich wohl nicht träumen lassen, dass aus seiner 1935 begonnen Eisenbahnschwellenproduktion Jahrzehnte später ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb für den Gleisrückbau und ein Spezialist für die Baustellenversorgung wird. Flexibilität und individuelle Kundenlösungen sind nicht nur Floskeln, sondern werden bei der Holz-Fehlings GmbH gelebt. So wurde über Jahre aus einer Holzhandlung eine international tätige Unternehmensgruppe mit 5 Standorten in 3 Ländern. Und trotzdem bleibt das Familienunternehmen ein stets treuer und bodenständiger Partner mit einem gesunden Wachstum.

Das beweisen nicht nur diverse fachliche Qualifizierungen und Zertifizierungen wie zum Beispiel die seit 2008 bestehende Qualitätsmanagementzertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015, sondern auch das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert.

Mit einem Bonitätsindex von 192 und einer guten Bilanzbonität gehört Holz-Fehlings zu den „obersten“ 2% der exzellenten Unternehmen und präsentiert sich auch bei einer intensiven Prüfung weiterer Kriterien als ein finanzstarkes Unternehmen mit einem verlässlichen Management. Die strengen Kriterien der Creditreform Zertifizierung wurden 2020 erneut erfüllt und die Holz-Fehlings Gleistechnik und Entsorgung GmbH wurde am 17.12.2020 mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.