Creditreform Bochum

Finanzielle Exzellenz: Kramer Firmengruppe mit 2 CrefoZert Gütesiegeln ausgezeichnet!

Nicht nur die Robert Kramer Garten- und Landschaftsbau GmbH, sondern auch die BMR GmbH Boden- & Mineralstoffrecycling haben Anfang Februar 2024 von Creditreform den Zuschlag für CrefoZert erhalten. Dieses Gütesiegel bestätigt zertifizierten Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität, ein tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Prognose für die Zukunft. Das schafft Vertrauen – nicht nur bei Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern.

Die beiden Unternehmen der Kramer Firmengruppe aus Waltrop arbeiten mit zahlreichen anderen Unternehmen dieser Gruppe in Raumunion. Der Geschäftsführer der beiden erstmaligen CrefoZert Inhaber ist Robert Kramer, Kopf der Kramer Gruppe. Seit der Gründung in 2008 hat er mit Geduld und Weitsicht den Betrieb personell und maschinell wachsen lassen.

Der Kramer Garten- und Landschaftsbau ist die Basis des Unternehmens. Durch verschiedene Schwerpunkte ist der Betrieb in der Lage, Arbeiten aus einer Hand zu erledigen.

Die BMR GmbH Boden- & Mineralstoffrecycling kümmert sich als GZQ zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb um Boden- und Recyclingaufbereitung und professionelles Bodenmanagement. Weitere Dienstleistungen sind Erdbewegungen, Transporte und Schuttgüter-Verkauf.

Nur 2 Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen die Voraussetzung für CrefoZert. Daher ist dieses Gütesiegel auch eine ute Möglichkeit sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen.

CrefoZert behält ein Jahr lang seine Gültigkeit, danach muss es neu beantragt werden.