Creditreform Bochum

Finanzstark im Doppelpack

Die Calcis Lienen GmbH & Co. KG mit ihren Produktionsstandorten in Wettringen und Lienen und die Calcis Warstein GmbH & Co. KG aus Warstein haben in diesen Tagen das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Diese von Creditreform entwickelte Auszeichnung stärkt das Image der beiden Unternehmen sowohl in der Innen- als auch in der Außendarstellung und baut das Vertrauensverhältnis zu Interessenten und Kunden weiter aus – eine Eigenschaft, die besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wie der Corona-Pandemie nicht hoch genug eingeordnet werden kann.

„Ohne Kalk läuft nichts!“ Deshalb sind die Branchen, in denen die maßgeschneiderten kalkhaltigen Produkte des Calcis-Unternehmensverbundes verwendet werden, bereits vielfältig, noch zahlreicher ist allerdings die Produktpalette:

• Bindemittel und Füller für den Hochbau
  • PROCTOcal-Produkte für die Bodenstabilisierung,
  • OXYcal- und FILLcal-Produkte für den Asphalt-Zuschlag,
  • REDOXcal- und OXYcal-Produkte für chemische Industrie,
  • CARBOcal-Produkte für die Glasherstellung,
  • ALCUcal-Produkte für die Metallurgie,
  • FEROcal-Produkte für die Eisen- und Stahlherstellung,
  • Düngekalke und Futterkalke für die Landwirtschaft
  • und für den Umweltschutz ENVIcal- und OXYcal-Produkte zur Luftreinhaltung und RHEOcal-, LIVcal- und OXYcal-Produkte zur Wasseraufbereitung.

Die Gesundheit der insgesamt fast 80 Mitarbeiter ist in beiden Unternehmen das höchste Gut. Eine besondere Sorgfalt gilt aber nicht nur gegenüber den Mitarbeitern sondern auch gegenüber der Umwelt: Nachhaltige Abbauplanung und umweltbewusste Produktionsprozesse, Lärm-, Staub- und Immissionsschutzmaßnahmen ebenso wie Renaturierungs- und Nachnutzungskonzepte sind eine Selbstverständlichkeit.

CrefoZert ist eine Auszeichnung für eine außergewöhnlich gute Bonität. Nur 2 Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen hierfür die Voraussetzungen. Das Bonitätszertifikat basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse, Bonitätsinformationen sowie der aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens. Es behält ein Jahr lang seine Gültigkeit, danach muss es neu beantragt werden.