Creditreform Bochum

IproTon - Wir sind ausgezeichnete Baumeister

Die Iproton GmbH hat zum ersten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Das Waltroper Unternehmen demonstriert damit nicht nur finanzielle Stärke, sondern schafft auch Vertrauen bei Kunden, Interessenten, Lieferanten und Mitarbeitern. Nur 2 Prozent der deutschen Unternehmen erfüllen die Voraussetzungen für dieses Gütesiegel.

Das Team von Iproton plant, baut und saniert seit über 16 Jahren erfolgreich die unterschiedlichsten Projekte als Planungsbüro und Generalübernehmer. Vom ersten Zeichenstrich bis hin zum Bezug wird alles aus einer Hand geliefert – natürlich in Zusammenarbeit mit regionalen mittelständischen Handwerkern, die die meisterliche Arbeit der Waltroper Baumeister bereits seit vielen Jahren, fast schon Jahrzehnten, unterstützen. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit kann das Verhältnis zwischen Unternehmen und Handwerken inzwischen als familiär bezeichnet werden. Ein Richtfest wird so schnell zu einer (Firmen-)Familien-Feier, bei der neben dem gemeinsamen Schaffen auch das Feiern nicht zu kurz kommt.
Aufgrund des beständigen Wachstums mit neuen und größeren Projekten wächst auch der notwendige Handwerkerstab kontinuierlich.

Um sich für CrefoZert zu qualifizieren, muss der Bonitätsindex zwischen 100 und 249 liegen. Darüber hinaus dürfen weder die Jahresabschlussanalysen noch die Unternehmensbefragung Hinweise auf aktuelle und zukünftige Bonitätsrisiken ergeben. Da alle Kriterien mit Bravour erfüllt wurden, hat die Iproton GmbH ihr Bonitätszertifikat und die begleitenden Unterlagen für ihre Finanzkommunikation erhalten. Parallel erfolgte die Veröffentlichung des Unternehmens in der Creditreform-CrefoZert-Datenbank.
CrefoZert ist ein Jahr lang gültig und kann durch eine erneute Überprüfung beliebig oft verlängert werden.