Creditreform Bochum

Top-Noten für BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG

Bereits seit 2020 ist das Krefelder Unternehmen durchgehend mit CrefoZert zertifiziert und untermauert seine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke. Das schafft Vertrauen, nicht nur bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern.

Die BAUEN+LEBEN als Franchisegeber ist zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen Franchise Verband und trägt das DFV-Qualitätssiegel.  Das Erfolgsprinzip der mittlerweile 85 Standorte basiert auf Arbeitsteilung und Spezialisierung. Alle Hintergrundaufgaben werden von der hier zertifizierten BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG erledigt. Dazu gehören nicht nur das Creditmanagement und Marketing, sondern auch Dienstleistungen, die über die eines „normalen“ Baustoffhändlers hinausgehen. Neben einem vereinfachten Zugang zu Bürgschafts- und Warenkreditversicherungen ermöglicht die enge Zusammenarbeit mit Creditreform den Profi-Kunden der 85 BAUEN+LEBEN Standorte auch einen schnellen und einfachen Zugang zur Finanzkommunikation. So profitieren nicht nur die Franchisenehmer selbst, sondern auch die Profi-Kunden der Franchisenehmer von der Franchise-Partnerschaft.

Die BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG verfügt über einen exzellenten Creditreform Bonitätsindex. Die Bilanzbonität ist stabil und die aktuelle Situation und  die Zukunftsprognosen sind vielversprechend. Damit gehört das Unternehmen zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden.