Creditreform Bochum

"Wir machen das" mit Auszeichnung

Die Bernemann GmbH aus Recklinghausen hat zum dritten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Damit bestätigt die GmbH erneut, dass ihr geschäftliches Verhalten tadellos und die Zukunftsprognose positiv ist.

Das familiengeführte Unternehmen ist seit fast 35 Jahren erfolgreich. Und Senior-Chef Thomas Bernemann hebt hervor, dass der umfangreiche Maschinenpark und die mehr als 85 qualifizierten Mitarbeiter es ermöglichen, praktisch jede Aufgabe zu lösen. Und diese Aufgabenfelder sind umfangreich: sie reichen von Tiefbau über Baumdienst, Landschaftsbau und Entsorgung bis hin zu Immobilien.

Mit einem baldigen Umzug nach Datteln soll sich das Betriebsgelände nicht nur deutlich vergrößern, sondern es sollen auch 40 weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Außerdem soll das Geschäftsfeld um einen Recyclinghof mit Baustoffhandel erweitert werden.

Um CrefoZert zu erhalten, muss die Bernemann GmbH folgende Anforderungen erfüllen:
- Der Bonitätsindex muss besser als 250 sein.
- Die zwei letzten Jahresabschlüsse, die lückenlos sein müssen, werden überprüft.
- Es findet eine Befragung zur aktuellen Geschäftslage und zu den Zukunftsperspektiven statt, um die Bonitätsrisiken einschätzen zu können.

Nur 2 Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen diese Ansprüche. CrefoZert ist damit ein gutes Argument für bessere Geschäfte!