Creditreform Bochum

Zum 10. Mal CrefoZert für Neiko GmbH & Co. KG

Seit 2013 hat sich das mittelständische Unternehmen durchgehend für das von Creditreform entwickelte Bonitätszertifikat CrefoZert qualifiziert. Die Außenwirkung eines solchen Gütesiegels ist nicht hoch genug einzuordnen: Denn sowohl Kunden als auch Lieferanten können sich nun eines tadellosen geschäftlichen Verhaltens ebenso sicher sein wie einer positiven Zukunftsprognose.

Seit fast 30 Jahren ist das Hertener Familienunternehmen auf die Fertigung von spezifischen Werkstücken und Sonderanfertigungen von Rohrverbindungsstücken spezialisiert. Individuelle Wünsche bestimmen dabei das tägliche Fertigungsprogramm. Diese Flexibilität wird insbesondere durch ein umfangreiches, mehr als 400 Stahlqualitäten umfassende, Stahllager ermöglicht. Durch die fast tägliche Anwesenheit eines Sachverständigen des TÜV ist das von Stephan Neises in 2. Generation geführte Unternehmen in der Lage, Bauteile mit TÜV-Abnahme schneller als gewohnt abwickeln zu können. Flexibilität, Schnelligkeit und Qualität zeichnen die Geschäftspolitik der Neiko GmbH & Co. KG zuverlässig aus!

Einsatzgebiete der Produkte sind in erster Linie der Kraftwerksbau, der Anlagen- und Apparatebau, Raffinerien, der Offshore-Bereich und die Nukleartechnik. Und für den Fall, dass dort mal ein Teil defekt ist, ist die Firma Neiko mit ihrem Notfallservice an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden lang einsatzbereit.

Um CrefoZert zu erhalten, muss die Neiko GmbH & Co. KG folgende Anforderungen erfüllen:

• Der Bonitätsindex muss besser als 250 sein.
  • Die zwei letzten Jahresabschlüsse, die lückenlos sein müssen, werden überprüft.
  • Es findet eine Befragung zur aktuellen Geschäftslage und zu den Zukunftsperspektiven statt, um die Bonitätsrisiken einschätzen zu können.

Nur 2 Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen diese Ansprüche. CrefoZert ist damit ein gutes Argument für bessere Geschäfte!