Creditreform Bonn

LOGOEnergie zum siebten Mal in Folge mit dem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet

Der Geschäftsführung von LOGOEnergie wurde das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ von der Creditreform Bonn Rossen KG übereicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

v.l.: Ludger Ridder (LogoEnergie), Bastian Hadinoto (Creditreform), Alessandro Lanfranconi
(LogoEnergie), Humberto Lages (Creditreform)

Das Unternehmen gehört zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die seit Anfang 2015 verschärften Zertifizierungskriterien, wurden auch dieses Jahr mit Bravour gemeistert. LOGOEnergie blickt mittlerweile auf sieben Zertifizierungen zurück. Bundesweit können sich nur wenige Unternehmen mit einer so langen und lückenlosen Bonitätshistorie rühmen. Der bundesweit tätige Erdgas- und Stromanbieter mit Sitz in Euskirchen weist damit sowohl gegenüber seinen Privatkunden, als auch den Kunden aus der freien Wirtschaft und der öffentlichen Hand, seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Das CrefoZert gibt den Verbrauchern Sicherheit und bescheinigt, dass man sich auf LogoEnergie verlassen kann. In Zeiten, in denen Energieanbieter Kunden mitunter hohe finanzielle Versprechen machen, diese am Ende nicht halten können und schließlich Insolvenz anmelden, ist eine Orientierungshilfe für die Verbraucher umso wichtiger. Dadurch kann der Ärger, den ein Anbieterwechsel mit sich bringt, vermieden werden“, sagt Alessandro Lanfranconi, Geschäftsführer von LOGOEnergie.

Geschäftsführer Ludger Ridder fügt hinzu: „Wenn Wettbewerber Insolvenz anmelden, ist die Verunsicherung bei deren Kunden groß. LOGOEnergie hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der Branche gemacht, sodass Verbraucher sich in diesen Zeiten an uns wenden.“ Geschäftskunden bietet LogoEnergie spezielle Businesstarife und auf sie zugeschnittene Energielösungen an. Privatkunden profitieren von fairen Konditionen in der Strom- und Gasversorgung. „Wir können unseren Kunden günstige Preise anbieten, weil wir seriös planen und vorausschauend wirtschaften. Die Auszeichnung mit dem CrefoZert trägt einen wichtigen Anteil daran, dass wir als verlässlicher und solventer Anbieter wahrgenommen werden“, so Ridder.

„Wir bei Creditreform nehmen war, dass Verbraucher und Unternehmen auf dem Energieversorgungsmarkt häufig mit günstigen Preisen geworben werden. Ob ein günstiger Peis auch langfristig Bestand hat, ist auch davon abhängig, ob nachhaltig gewirtschaftet wird. Die Insolvenz des eigenen Energieversorgers ist mindestens ärgerlich, oft aber sogar mit einem finanziellen Schaden für den Kunden verbunden“, so Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Rossen KG.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter www.creditreform.de/crefozert.

Über LOGOEnergie GmbH:

LOGOEnergie ist ein Tochterunternehmen der e-regio GmbH & Co. KG, einem etablierten regionalen Energieversorger mit über 70-jähriger Erfahrung. Das Unternehmen vertreibt via Internet bundesweit Strom und Erdgas, darunter auch zertifizierte Ökoprodukte, an Privatkunden und Unternehmen. Die Nutzung von Synergieeffekten mit dem Mutterunternehmen ermöglicht faire Konditionen und bietet eine hohe Zuverlässigkeit, wie neutrale Tests belegen. Weitere Informationen unter www.LOGOEnergie.de.

Über Creditreform:

Seit der Gründung im Jahr 1879 ist es das Ziel von Creditreform, Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Lösungen und Angebote von Creditreform verpflichtet. Heute sorgen 130 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass die Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können. Partner der mittelständischen Wirtschaft in Bonn/Rhein-Sieg, Euskirchen sowie im Rhein-Erft- und Ahrkreis ist die Creditreform Bonn. Die rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen derzeit rund 1.900 Unternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der bonitätsbasierten Auswahl und Ansprache von Neukunden über Bonitätsinformationen zu Unternehmen und Privatpersonen bis hin zu kompletten Systemplattformen für das unternehmensinterne Risikomanagement und ausgefeilten Forderungsmanagement-Tools.