Fachbeiträge &Neuigkeiten

Fachbeiträge &Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Bonitätszertifikat für nachhaltiges Wirtschaften

SAUBER ENERGIE zum vierten Mal für finanzielle Nachhaltigkeit mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet

Der Geschäftsführung von SAUBER ENERGIE wurde das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko. 

Die SAUBER ENERGIE gehört zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die strengen Zertifizierungskriterien wurden mit Bravour gemeistert. Der bundesweit tätige Ökostrom und -gasanbieter aus Köln weist damit gegenüber bestehenden und künftigen Kunden seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden. 

„Der Markt erlebt derzeit unruhige Zeiten. Steigende Beschaffungskosten für Strom und Gas kommen nach und nach beim Endkunden an. Einige wenige Anbieter haben negative Schlagzeilen gemacht, weil Sie ihren Kunden den Versorgungsvertrag gekündigt haben. Wir wollen unseren Kunden mit der Zertifizierung zeigen, dass wir ein zuverlässiger Energielieferant sind.“, sagte SAUBER ENERGIE-Geschäftsführerin Carmen kleine Kalvelage. 

„Ein plötzlicher Ausfall des Energieversorgers kann unangenehme Folgen für den Geldbeutel haben. Der Kunde, der in die Ersatzversorgung fällt, wird zwar weiter mit Strom und Gas vom Grundversorger beliefert, aber das oft zu deutlich höheren Kosten. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist derzeit häufig mit einem höheren Preis verbunden. Insofern ist es von Vorteil, Kunde eines solide wirtschaftenden Energieanbieters zu sein.“, so Humberto Lages, Key Account Manager der Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG. 



Creditreform Magazin

Lesen Sie hier die aktuellste Ausgabe sowie ältere Artikel des Creditreform Magazins.

Jetzt lesen
Kontakt Kontakt