Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

SAUBER ENERGIE - Erneutes Bonitätszertifikat für nachhaltiges Wirtschaften

SAUBER ENERGIE zum achten Mal für finanzielle Nachhaltigkeit mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet

Bonn, 07.04.2025 Der Geschäftsführung von SAUBER ENERGIE wurde das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Die SAUBER ENERGIE gehört zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die strengen Zertifizierungskriterien wurden mit Bravour gemeistert. Der bundesweit tätige Ökostrom und -gasanbieter aus Köln weist damit gegenüber bestehenden und künftigen Kunden seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse, Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Für Kundinnen und Kunden bedeutet diese Auszeichnung vor allem eines: Planungssicherheit. Sie zeigt, dass die SAUBER ENERGIE verantwortungsvoll wirtschaftet und ein verlässlicher Partner für die Energieversorgung ist.

Diese Verlässlichkeit gewinnt aktuell zusätzlich an Bedeutung. Geopolitische Entwicklungen, insbesondere im Nahen Osten, wirken sich auf die Energiemärkte aus. Öl- und Gaspreise reagieren sensibel auf internationale Ereignisse und können Haushalte sowie Unternehmen spürbar belasten.

Gerade in solchen Phasen zeigt sich, wie wichtig eine stabile wirtschaftliche Basis ist. Die SAUBER ENERGIE setzt auf eine vorausschauende und langfristige Energiebeschaffung. Ein erfahrenes Team analysiert kontinuierlich Marktentwicklungen und sichert Energiemengen frühzeitig.“, sagt Nina Zimmer, Geschäftsführerin der SAUBER ENERGIE.

„SAUBER ENERGIE erhält bereits zum achten Mal das CrefoZert. Vor dem Hintergrund der besonders für Energieversorger turbulenten letzten Jahre mit großen Herausforderungen sowie hoher Volatilität in Planung und Beschaffung ist dies eine besondere Auszeichnung. Nur Unternehmen, die strenge Kriterien erfüllen und eine ausgezeichnete Finanzlage nachweisen, werden zertifiziert. Die erneute Auszeichnung belegt die langfristig solide wirtschaftliche Entwicklung und unterstreicht die Verlässlichkeit von SAUBER ENERGIE als Partner im Energiemarkt. Wir gratulieren zu dieser erneuten Zertifizierung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“, so Humberto Lages, Key Account Manager der Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter:

https://www.creditreform.de/crefozert
Bonn, 07.04.2026

 

Über SE SAUBER ENERGIE  GmbH & Co. KG:

Die SAUBER ENERGIE wurde 2010 von sechs traditionsreichen Energieversorgern als Stadtwerke-Verbund zunächst für Biogas gegründet, um umweltbewussten Menschen eine Ökoenergie-Alternative zu bieten. Damit sind über 150 Jahre Energie-Know-how die solide Basis für eine zuverlässige Versorgung mit den klimafreundlichen Energieprodukten SAUBER STROM und SAUBER GAS.
www.sauberenergie.de

 

Über Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG:

Seit der Gründung im Jahr 1879 ist es das Ziel von Creditreform, Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Lösungen und Angebote von Creditreform verpflichtet. Heute sorgen 130 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass die Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können. Partner der mittelständischen Wirtschaft in Bonn/Rhein-Sieg, Euskirchen sowie im Rhein-Erft- und Ahrkreis ist die Creditreform Bonn. Mit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Creditreform Bonn Partner für 2.000 Unternehmenskunden. Das Leistungsspektrum reicht von der bonitätsbasierten Auswahl und Ansprache von Neukunden über Bonitätsinformationen zu Unternehmen und Privatpersonen bis hin zu kompletten Systemplattformen für das unternehmensinterne Risikomanagement und ausgefeilten Forderungsmanagement-Tools.

 

Ansprechpartner für die Medien:

Jörg Rossen
Geschäftsführer
Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG
Tel. 0228 26794-0
j.rossen@bonn.creditreform.de
www.creditreform.de/bonn

 



KontaktKontakt