Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Keine Rechnung ohne den Wirt

Nach nahezu drei Jahrzehnten haben die Finanzbehörden ihre Anforderungen an Bewirtungsbelege deutlich erhöht. Akzeptiert werden nur noch maschinell…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

ESG: Mehr Transparenz in Sachen Nachhaltigkeit

Auch kleine und mittelgroße Unternehmen werden schon bald Fragen zu ihren ökologischen und sozialen Standards (ESG) beantworten müssen. Dafür sorgen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Erinnerungen werden wach

Die große Finanzkrise vor über zehn Jahren hatte ihren Ausgangspunkt im amerikanischen Immobiliensektor. Kredite für den Hauskauf waren gebündelt und…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Geteilte Konjunktur

Nach den Wahlen ist die neue Regierung noch nicht gefunden. Wie auch immer aber die Koalitionen aussehen werden, fest steht jedenfalls, dass die…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Weniger Mut als früher

Bereits im Juni hatte die Creditreform Wirtschaftsforschung die Zahlen und Prognosen zur Insolvenzentwicklung des ersten Halbjahres 2021…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die lebenden Toten

„Zombies“ waren bisher eine Erscheinung aus Horrorfilmen, aktuell aber bestimmen sie in vielen Teilen die Diskussion bei der Frage, wie die…

Auszeichnung für "Nicole Kästner Recycling Abbruch & Erdbau Firma Roth"

Bereits zum fünften Mal in Folge erhält das Unternehmen mit Sitz in Aschersleben das Bonitätssiegel "CrefoZert" von der Organisation Creditreform.

Die "TBG Telefon-Bau GmbH" bestätigt ausgezeichnete Bonität

Auch in diesem Jahr konnte der "TBG Telefon-Bau GmbH" aus Lieskau das Bonitätszertifikat "CrefoZert" überreicht werden. Die ausgezeichnete Bonität…

InfraLeuna GmbH besticht bereits zum neunten Mal in Folge mit hervorragender Bonität

Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümerin und Betreiberin der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Mit Engagement und Kreativität ist das…

Bestens für die Zukunft gewappnet – CrefoZert für Mütze & Rätzel Bauunternehmen GmbH bestätigt

Mit knapp 180 fest angestellten und noch einmal so vielen Mitarbeitern bei regelmäßig kooperierenden Nachunternehmernist die Mütze & Rätzel…

KontaktKontakt