Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.
Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Christian Kramer im IFH-Köln-Podcast zum Thema B2B im Umbruch
Wer im B2B-Handel wettbewerbsfähig bleiben will, sollte sich vom B2C-Handel inspirieren lassen. Das rät B2B-Experte Christian Kramer den Großhändlern…

InfraLeuna GmbH besticht weiterhin mit hervorragender Bonität
Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümerin und Betreiberin der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna.

J & J Bau- und Bauträger GmbH aus Halle erneut mit dem "CrefoZert" ausgezeichnet
Nach der Gründung im Jahre 1990 beschäftigte sich die J & J Bau- und Bauträger GmbH, vornehmlich mit der Entsorgung von Bauabfällen.

„Jeden zu retten, ist keine Option.“
Einerseits Krisen über Krisen, andererseits melden die Gerichte weniger und weniger Insolvenzen. Im ersten Halbjahr 2022 war noch einmal ein leichter…

Inflation und kein Ende
An einem Plus von knapp acht Prozent ist die Inflationsrate im Frühsommer entlanggeschrammt. Nun lässt der Präsident der Deutschen Bundesbank…

Rechnungen später beglichen
Mehr als 1.600 Unternehmen in Deutschland liefern allmonatlich Zahlungsinformationen aus ihrer Debitorenbuchhaltung an Creditreform. Damit können…

Österreich meldet eine Welle von Unternehmensinsolvenzen
In Österreich ist nun eingetreten, was in Deutschland wohl noch bevorsteht: Die Insolvenzen von Unternehmen haben deutlich zugenommen. Im ersten…

Compliance: So setzen Unternehmen die Whistleblower-Richtlinie um
#10 Bisher gab es in Deutschland keine umfassende gesetzliche Regelung für Tippgeber, die auf Missstände in Behörden und Unternehmen hinweisen…

CONSUMERGEO REPORT: Der richtige Standort beeinflusst Ihren Geschäftserfolg!
Möchten auch Sie mehr Einfluss auf Ihren Erfolg haben? Prüfen Sie Ihren Standort mit dem CONSUMERgeo Report und erhalten Sie alle relevanten…

B2BEST BAROMETER: DATEN IM OMNI-CHANNEL SIND FLUCH UND SEGEN ZUGLEICH
Obwohl Omni-Channel-Strategien wettbewerbsentscheidend im B2B-Handel sein können, dominieren derzeit Multi-Channel-Strategien. Schlüsselfaktoren bei…