Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CrefoZert

Josch Strahlschweißtechnik GmbH erhält erstmalig das „CrefoZert“

Das 1998 von den Partnern Götz Sobisch und Joachim Schenke gegründete Unternehmen entwickelte sich als Spezialist für das Elektronenstrahlschweißen und -härten. Schweißen und Härten im Vakuum erfolgt in Lohnarbeit und dies in einer großen Materialvielfalt wie Stahl, Edelstahl, Titan, Kupfer, Nickelbasislegierungen, Aluminium und Bronze.

Wandstärken von 1 bis 100 mm werden in einer einzigen Schweißoperation ohne Zusatzmaterial verbunden. Rund- oder Längsnähte, Bauteile mit Massen bis 5.000 kg und Durchmessern bis 2.400 mm sind das tägliche Geschäft. Die Fertigung umfasst Kleinbauteile bis zu großen Einzelstücken.

Herausragend in der Fertigung ist die Maßhaltigkeit der Schweißungen und des Härtens. Es sind keine oder minimale Aufmaße vor der Elektronenstrahlbearbeitung erforderlich. Die übliche aufwendige Nacharbeit für den Kunden entfällt bzw. wird auf ein Minimum reduziert.

Das tägliche Geschäft lebt von der wechselnden Produktvielfalt. Stückzahlen pro Auftrag von 1 bis 1.000 sind normal. Von den Risiken der Massenproduktion, wie Automobilaufträgen, hat sich die Firma stets ferngehalten. Der Erfolg der Unternehmensentwicklung resultiert auch aus der intensiven Beratung der Kunden zu einer elektronenstrahlschweißgerechten Konstruktion der Bauteile, kurzen Lieferzeiten und einer Vielzahl von Verfahrensprüfungen für den drucktragenden Bereich bis hin zur Luft- und Raumfahrt.

Die Firma Josch Strahlschweißtechnik GmbH weist  ein ausgezeichnetes Bilanzrating und eine hervorragende Bonität auf. Damit erfüllt sie alle Zertifizierungskriterien für das „CrefoZert“.

Eine regionale Übersicht der zertifizierten Unternehmen im südlichen Sachsen-Anhalt finden Sie unter https://www.creditreform.de/halle/loesungen/bonitaet-risikobewertung/finanzkommunikation/crefozert

Weitere Informationen zur Josch Strahlschweißtechnik GmbH auf www.josch.net

KontaktKontakt