Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Newsletter

Sie möchten über unsere Seminarangebote benachrichtigt werden? Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.

Lage 2025: KI-VO, Datenschutz & IT-Sicherheit im Griff behalten

Mit der neuen KI-Verordnung der EU und steigenden Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit ist klar: Der Einsatz von KI-Systemen darf nicht dem Zufall überlassen werden. Unternehmen müssen…

Mit ChatGPT & Co. produktiver werden – Praxiseinsatz in kleinen Teams

Viele Unternehmen fragen sich: Wie können wir KI im Tagesgeschäft konkret einsetzen – ohne große Investitionen, Schulungen oder Risiken? Die Antwort liegt in intelligenten Tools wie ChatGPT, die auch…

KI als Wettbewerbsvorteil – Strategien für den Mittelstand

Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsthema mehr – sie verändert bereits heute Prozesse, Geschäftsmodelle und Kundenbeziehungen. Wer frühzeitig eine klare Strategie entwickelt, verschafft sich…

Rechtssicherer Umgang mit sozialen Medien für Unternehmen und Freiberufler

Wie Sie mit sozialen Medien umgehen, Abmahnungen und Haftungsfälle vermeiden und sie bestmöglich in Ihren Berufsalltag einbauen ist Thema dieses Seminars.

Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden

Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.

ZukunftsLust statt StillstandsFrust

Erfahren Sie wie einfach es ist, Motivation, Lebensfreude und Willenskraft zu wecken.

Neukundengewinnung: Der smarte Weg zur richtigen Zielgruppe

Neue Kunden sind ein Gewinn – wenn die Strategie stimmt. Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen mit präzisen Daten noch effektiver ansprechen können.

Professionelles Reklamationsmanagement

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…

Was ist Ihr Trumpf beim Thema Mitarbeiterbindung & Recruiting?

Was hält Ihre Mitarbeiter/innen in der Firma, warum sollte jemand zu Ihnen wechseln?

Was ist mein Unternehmen wert? Unternehmenswertermittlung und Wertfaktoren bei KMU in der Praxis

Für mittelständische Unternehmer stellt sich immer wieder die Frage nach dem Unternehmenswert.

Ihre Fachberaterin Barbara Podolski
Seminarorganisation
KontaktKontakt