Bonitätszertifikat erstmals für Selz & Cie GmbH, Heidelberg

Am Mittwoch, den 20.01.2021 wurde das Unternehmen Selz & Cie GmbH in Heidelberg erstmals von Creditreform zertifiziert. Oliver Dangmann, Geschäftsführer von Creditreform Heidelberg, überreichte der Geschäftsleitung - Hans-Peter Rink, Torsten Rink und Ulf-Norman Selle - das Bonitätszertifikat. Mit der Verleihung des "CrefoZert" bescheinigt Creditreform Heidelberg dem Unternehmen eine sehr gute Bonität.

Im Jahr 1952  gründeten der Ingenieur Dr. Ing. Selz und der Kaufmann Max Honold die Firma Dr. Ing. SELZ Heizungsbau mit dem Ziel hochwertige Heizungs- und Lüftungsanlagen zu bauen.

1967 übernahm Jürgen Selle die Firma und führte diese in eine neue Ära. Im Jahr 2017 feierte er sein 50 jähriges Betriebsjubiläum.

Nach dem Umzug 1995 vom Wohngebiet Heidelberg Kirchheim in das Industriegebiet Heidelberg Rohrbach Bosseldorn, konnte die Firma expandieren und neue Mitarbeiter ausbilden und beschäftigen. Durch den Eintritt von Hans-Peter Rink und Ulf-Norman Selle konnte zudem um neue Innovationen und Geschäftsbereiche erweitert werden. Ein neuer Firmenzweig „Wartung und Service“ wurde gegründet. In diesem Zusammenhang wurde die Firma als eine der ersten Firmen in dieser Region nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 zertifiert.

Seitdem ist die Firma Selz & Cie GmbH ein innovativer und kundenorientierter Dienstleistungs- und Handwerksbetrieb mit 50 qualifizierten Mitarbeitern. Durch ihre Techniker, Ingenieure, Servicetechniker und Monteure verfügen sie über alle Leistungen von der Beratung und Planung über die Montage bis hin zur Wartung und Betreuung der Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen für Wohnungen, Häuser, öffentliche Auftraggeber, Gewerbe- und Industriegebäude.

Seit Januar 2020 ist der Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) Torsten Rink, Sohn Hans-Peter Rinks in das Unternehmen und die Geschäftsleitung eingetreten.