Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert. Der Rollentausch ist aber nicht nur positiv besetzt, sondern birgt auch einige…

Business-Rhetorik II (Aufbaukurs "Überzeugend argumentieren")

Der Tagesworkshop für die Teilnehmer von "Business Rhetorik I" und alle, die sich schon mit dem Thema Rhetorik beschäftigt haben und es weiter vertiefen möchten.

Intelligent kooperative Personalgewinnung

In diesem Workshop erfahren Sie, wie die Gewinnung neuer Fachkräfte sinnvoll gestaltet wird.

Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung - Welche brauche ich wirklich?

Im Seminar erfahren Sie, welche Kennzahlen für welche Zielsetzungen sinnvoll sind und wie Sie für sich eine zweckmäßige Auswahl daraus treffen.

Effektives Versicherungsmanagement > existenzgefährdende Risiken absichern & Beständsverträge optimieren

Wir bieten einen neutralen Einblick, wie Sie Ihr Unternehmen absichern und welche Fallstricke Sie beachten müssen. Sie erhalten Praxistipps und Einblicke in Schäden und noch nicht bekannte

Risiken.

 

Hanseatischer Compliance Tag - was bringt die Zukunft?

Informationen: www.hanseatischer-compliance-tag.de

Benefits für Mitarbeiter – So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber!

In der nächsten Jahren wird sich die Lücke der fehlenden Fachkräfte vergrößern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Attraktivität steigern und Mitarbeitende längerfristig an Ihr Unternehmen binden können.

Was ist mein Unternehmen wert? Unternehmenswertermittlung und Wertfaktoren bei KMU in der Praxis

Für mittelständische Unternehmer stellt sich immer wieder die Frage nach dem Unternehmenswert.

Vermögen übertragen, ohne Steuern - das geht!

Immer mehr kommt es zum Generationenwechsel in Unternehmen. Gute Planung und individuelle Gestaltung des Übergangs hilft die steuerlichen Abgaben auf ein Minimum zu reduzieren.

Benefits für Mitarbeiter – So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber - Jetzt auch Online!

In der nächsten Jahren wird sich die Lücke der fehlenden Fachkräfte vergrößern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Attraktivität steigern und Mitarbeitende längerfristig an Ihr Unternehmen binden.

Benefits für Mitarbeiter – So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber!

In der nächsten Jahren wird sich die Lücke der fehlenden Fachkräfte vergrößern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Attraktivität steigern und Mitarbeitende längerfristig an Ihr Unternehmen binden können.

ARBEITGEBERMARKE - im Wettbewerb um Fachkräfte Marketinggag oder Lösungsansatz?

Können auch kleine und mittelständische Unternehmen zu einer attraktiven Marke werden? Erfahren Sie in unseren Seminar worauf es auf dem Weg zur Arbeitgebermarke ankommt.

Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 1)

Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen

Modul 1

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

 

Grundlagen der Rhetorik

Halten Sie mit spürbar mehr Sicherheit und Freude Ihre nächste Präsentation und erlernen Sie anhand modernster Techniken, wie Sie besser kommunizieren können. Durch praktische Übungen am Stehpult…

Controlling auf- und ausbauen: Informationen aus dem Unternehmen zur Steuerung nutzen

Informationen liegen im Unternehmen an verschiedenen Stellen vor. Wie können diese Informationen effektiv zur Steuerung des Unternehmens eingesetzt werden? Warum ist Delegation von Verantwortung nur…

Professionelles Reklamationsmanagement

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…

Der Umgang mit schwierigen Kunden, Emotionalität... am Telefon und im persönlichen Gespräch

Der Werkzeugkasten für "schwierige und emotionale" Telefonate

Wenn sich das Telefon dem "roten Bereich" nähert!

Professionelle Kommunikation und Schlagfertigkeit

Im Seminar lernen Sie den Aufbau positiver Gesprächskultur, Techniken der Schlagfertigkeit kennen und anzuwenden sowie

in schwierigen Situationen schlagfertig und überzeugend zu reagieren sowie auch…

Finanzielles Lieferantenrisikomanagement - Strategien zur Reduzierung des Lieferantenrisikos

In dem Online-Seminar wird darauf eingegangen, wie Creditreform Mitglieder eine einheitliche, systematische und objektive Bonitätsprüfung von Lieferanten mit Hilfe von Creditreform-Daten und -Services…

KontaktKontakt