Ausbildung zum/r Kauffmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Tschüss Schule - Hallo Zukunft!

Als Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen mit insgesamt 129 Geschäftsstellen und weiteren Tochterunternehmen in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das dir als Berufseinsteiger einen interessanten und fundierten Einblick in die Unternehmenswelt geben kann.

Gut ausgebildete Fachkräfte zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie über fundierte Kenntnisse der Arbeitsabläufe mehrerer Abteilungen verfügen. Die Struktur unseres Unternehmens ermöglicht es uns, dich umfangreich auszubilden in allen wichtigen Unternehmensbereichen wie z. B.:

SALES: Kundengewinnung und -beratung

RATING: Datenpflege, Sammeln und Bewerten von Informationen über Unternehmen und Privatpersonen, sowie die Weitergabe dieser Informationen an berechtigte Dritte

COLLECTIONS: Mahnwesen, Forderungseinzug

Als Dienstleistungsunternehmen steht der Kunde bei uns im Fokus. Ein kundenorientierter und servicegeleiteter Umgang mit Menschen ist für uns in allen Bereichen der Weg zum Erfolg. Im Bereich SALES bist zum Beispiel besonders nah am Kunden und kannst dem Kundenberater live über die Schulter schauen. So bist du mitten drin bei der Erstellung von Präsentationen, bei Außendienstterminen sowie vorab bei der Terminvorbereitung.

Ihre Fachberaterin Monika Holztröger
Ausbilderin Forderungsmanagement

Jetzt bewerben!