Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH erneut für gute Bonität ausgezeichnet

Für ein weiteres Jahr erhält erhält die Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH in Berne das Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG erneut die ausgezeichnete Bonität des Unternehmens.

Seit über 50 Jahren steht die Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH für kundenspezifische, innovative und hochwertige Aluminiumverarbeitung. Mit derzeit rund 250 Mitarbeitern am Standort Berne bietet das etablierte mittelständische Familienunternehmen Spezialwissen und modernste Handwerkstechniken in den Bereichen Aerospace, Automotive und Marine Technology: Mit Aluminiumkomponenten und -baugruppen für die Luft- und Raumfahrtindustrie, Aluminiumkonstruktionen für den Bereich Automotive sowie für die Marine- und Meerestechnik entwickelt Aljo optimale Lösungen für individuelle Kundenanforderungen.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH erneut ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen. Mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert) gehört Aljo zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Oldenburg. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Oldenburg, 13.06.2022

Über Creditreform
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und In-formations-dienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.