CrefoZert

Bonitätszertifikat bereits in fünftem Jahr in Folge für das Bauunternehmen Alfred Döpker

Bereits für das fünfte Jahr in Folge erhält das Alfred Döpker GmbH & Co. KG Bauunternehmen das Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen in vollem Umfang.

Mit den Kernkompetenzen Rohbau, Sanierung / Modernisierung und Schlüsselfertiges Bauen ist das Oldenburger Bauunternehmen Alfred Döpker GmbH & Co. KG seit 1965 im gesamten nordwestdeutschen Raum tätig, spezialisiert als Generalunternehmer für Großprojekte von der Reihenhaussiedlung bis zum Hochhaus. Über 40 eigene Mitarbeiter und bei Bedarf darüber hinaus ausgesuchte leistungsstarke Partnerunternehmen gewährleisten professionelle Umsetzung, hohe Arbeitssicherheit und Termintreue.

Bei Modernisierung, Sanierung und Instandsetzung von bestehenden Bauwerken – im Rahmen verantwortungsvoller Arbeit an unter Denkmal- oder Ensembleschutz stehenden Gebäuden – unterstützt die Alfred Döpker GmbH & Co. KG private wie auch gewerbliche und öffentliche Auftraggeber auch in der Planungsphase des Projektes, z.B. in Bezug auf die Ausnutzung staatlicher Zuschüsse.

Als Generalunternehmen realisieren die Fachleute Büro-, Verwaltungs- oder Wohngebäude, Industriebauten, Einkaufsstätten oder Pflegeeinrichtungen im Rahmen schlüsselfertiger Bauvorhaben vom ersten Budgetgespräch über die Bauausführung bis zur Abwicklung der Gewährleistung. Kurze Bauzeiten, feste Baukosten und eine intensive Betreuung sind garantiert.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich das Alfred Döpker GmbH & Co. KG  Bauunternehmen erneut seine ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den 0,5 % der Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Das Alfred Döpker GmbH & Co. KG  Bauunternehmen erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Oldenburg. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.