CrefoZert

Bonitätszertifikat bereits in sechstem Jahr in Folge an Nord-Automobile

Bereits für das sechste Jahr in Folge erhält das Unternehmen Nord-Automobile e.K. in Rastede/Wahnbek das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG erneut die ausgezeichnete Bonität des Unternehmens. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen weiterhin in vollem Umfang.

Nord-Automobile ist der kompetente Partner für den Gebrauchtwagenhandel: Auf über 22.000 m2 Ausstellungsfläche bietet das Unternehmen ca. 400 – 450 PKW-Modelle der Marken Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Bentley und Lamborghini – vom gepflegten Vorführ- oder Dienstwagen bis hin zum Leasingrückläufer. Neben dem Autoan- und verkauf gehören Inzahlungnahme von Fahrzeugen sowie Finanzierung und Autoleasing zum Angebot.
Ein kontinuierlich weiterentwickelter Kundenservice und eine effiziente Organisation gewährleisten den hohen Qualitätsanspruch: Nach detaillierter Erfassung und Reinigung werden die neu eingelieferten Gebrauchtwagen durch unabhängige Dekra-Experten einer gewissenhaften Prüfung unterzogen. Dabei wird jedes Bauteil auf seinen Zustand und seine Funktionstüchtigkeit untersucht. Etwaige Mängel werden in der hauseigenen Werkstatt beseitigt und technisch und optisch in einen einwandfreien Zustand gebracht.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich Nord-Automobile e.K. erneut die ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Nord-Automobile e.K. erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.