CrefoZert

Bonitätszertifikat für ELSCO Haustechnik

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG der ELSCO Haustechnik GmbH in Moormerland mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats CrefoZert.

Als junges, inhabergeführtes Unternehmen bietet ELSCO Haustechnik von der Beratung über die Planung, Ausführung und Wartung im Bereich der Haustechnik alles aus einer Hand in jeder Bauphase, sowohl im Neubau, beim Umbau, bei Renovierung oder auch Gesamtsanierung.

Im Bereich der Heizungstechnik werden individuelle Lösungen für die Auswahl des richtigen Heizsystems erarbeitet, sowohl bei der Planung eines neuen Eigenheims als auch beim Austausch der alten Heizung gegen eine neue. Auch beim Einsatz regenerativer Energiequellen beraten die Fachleute, welche Lösung am besten zu den jeweiligen Anforderungen passt.

Mit den Möglichkeiten von der Standardausstattung bis zum Luxusbad bietet ELSCO Haustechnik Badgestaltung mit individuellem Design und passender Sanitärtechnik. Als kompetenter Partner berät das Unternehmen auch im gesamten Bereich der Haustechnik in Hinblick auf umweltbewusste zentrale Lüftungssysteme und Staubsaugeranlagen.

ELSCO Haustechnik steht für kompetente Beratung, zuverlässige Auftragserfüllung, Individualität und stetige Kundennähe sowie für eine umfassende Nachbetreuung. Dabei unterstützt das Unternehmen gezielt den Einsatz und die effiziente Nutzung alternativer Energiekonzepte.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die ELSCO Haustechnik GmbH ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen. Das Unternehmen gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.

Die ELSCO Haustechnik GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Leer, 14.05.2019