Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikate an die Boos Haustechnik GmbH und Boos Gebäudeautomation GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG der Boos Haustechnik GmbH und Boos Gebäudeautomation GmbH mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Die Firmengruppe Boos ist als bewährter Firmenverbund im Bereich Gebäudeautomation, Heizung, Bad sowie Klima- und Lüftungssysteme tätig. Seit der Gründung der ersten Firma im Jahr 1950 arbeitet der Installateur für Haustechnik bis heute in der Region Varel, Oldenburg und Wilhelmshaven für seine Kunden. Die Handwerksbetriebe im Verbund realisieren sowohl Projekte im privaten Bereich als auch gewerbliche Anlagen und Projekte der öffentlichen Hand.
Die Mitarbeiter der Firmengruppe übernehmen von der Planung über die Ausführung bis hin zur Wartung sämtliche Serviceleistungen rund um die Gebäudetechnik. Die Installateure erstellen moderne Heizungssysteme und stehen sowohl zur Einrichtung von neuen Bädern als auch zur Badsanierung zur Verfügung. Zu den Leistungen gehören außerdem moderne Klimaanlagen und effiziente Lüftungssysteme sowie Gebäudeautomationssysteme zur Regelung, Steuerung, Überwachung und Optimierung gebäudetechnischer Anlagen.

Die Firmengruppe beschäftigt heute 59 fachlich qualifizierte Mitarbeiter und zeichnet sich durch den Einsatz moderner umweltfreundlicher und energiesparender Technologien aus.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, haben sich die Boos Haustechnik GmbH und Boos Gebäudeautomation GmbH ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehören damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die Boos Haustechnik GmbH und die Boos Gebäudeautomation GmbH erfüllten dabei alle Kriterien in besonderem Maße.