Vogt & Bischoff Holzbau GmbH weiterhin mit ausgezeichneter Bonität
Bereits für das dritte Jahr in Folge erhält die Vogt & Bischoff Holzbau GmbH das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Boni-tät.
Die in Edewecht ansässige Vogt & Bischoff Holzbau GmbH steht für individuelles, kreatives und ökologisches Bauen und verbindet klassische Handwerkskunst mit modernen Fertigungsmethoden. Als innovativer Holzbaubetrieb setzt das Unternehmen auf Holz als natürlichen und nachwachsenden Rohstoff und realisiert Projekte mit höchstem Anspruch an Qualität, Gesundheit und Sicherheit. Zu den Kernbereichen zählen die klassische Zimmerei, der Holzrahmenbau, die Dachdeckerei, der Lohnabbund, Fachwerkarbeiten und die Altbausanierung.
Im Bereich der klassischen Zimmerei überzeugt die Vogt & Bischoff Holzbau GmbH mit einer breiten Leistungspalette. Neubauten inklusive Innen- und Trockenbau, Dachstühle, Aufstockungen, Anbauten, Carports, Reithallen, Terrassen und landwirtschaftliche Gebäude werden ebenso umgesetzt wie Projekte für Wohnungsbaugesellschaften, Kindergärten, Schulen oder Supermärkte.
Ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs ist die firmeneigene CNC-Abbundanlage, die bei Vogt & Bischoff Holzbau GmbH modernste Fertigungstechnik mit handwerklicher Präzision verbindet. Durch den computergesteuerten Abbund können Holzkonstruktionen millimetergenau, effizient und materialschonend vorgefertigt werden. Dies ermöglicht eine hohe Maßgenauigkeit, verkürzte Montagezeiten auf der Baustelle sowie gleichbleibend hohe Qualitätsstandards – von Einfamilienhäusern bis hin zu komplexen Holzbauprojekten.
Eine erneute Auszeichnung ist für uns eine wichtige Bestätigung unserer soliden Unternehmensführung und unserer nachhaltigen Geschäftspolitik, erklärt die Geschäftsführung der Vogt & Bischoff Holzbau GmbH.
Als zertifiziertes Unternehmen hat die Vogt & Bischoff Holzbau GmbH eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem ausgezeichneten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.
Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der Wirtschaftsauskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen. Die Vogt & Bischoff Holzbau GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.
„Mit dem CrefoZert zeigen Unternehmen, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Oldenburg. „Wer diese gute Bonität kommuniziert, schafft gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Vertrauen bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kapitalgebern.“
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.
Oldenburg, 19.12.2025
Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.
