Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform als Sponsor beim Online-Event B2BEST DIGITAL 2021

Am 9. September 2021 dreht sich beim Event B2BEST DIGITAL alles um das Thema Digital Identity. Die gemeinschaftliche Veranstaltung vom ECC KÖLN (eine Marke der IFH Köln GmbH) und vom AGAD (Arbeitgeberverband Großhandel-Außenhandel- Dienstleistungen e.V.) findet bereits zum dritten Mal statt.

Creditreform ist Sponsor der Veranstaltung und gibt neben weiteren Speakern von Bosch und Zalando Payments exklusive Einblicke in praxisorientierte Innovationen und Entwicklungen rund um die digitale Identität im B2B.

Darum geht es bei Digital Identity

Die eigene Identität in der analogen Welt nachzuweisen, ist einfach: Man zeigt seinen Personalausweis und kann belegen, dass man tatsächlich derjenige ist, für den man sich ausgibt. Im digitalen Handel ist dieser Vorgang komplexer, da der Geschäftspartner nicht physisch anwesend ist und damit keinen Ausweis vorlegen oder sein Gesicht zeigen kann. Benötigt wird also eine überprüfbare digitale Identität, mithilfe derer ein Online-Nutzer nachweisen kann, dass seine getätigten Angaben der Wahrheit entsprechen. So können sich beide Parteien, Händler und Kunde, vor Betrug schützen.

Geschäftsführer Bernd Bütow und Daniel Guschauski, Produktverantwortlicher für CrefoTrust, legen den Fokus ihres Vortrages auf digitale Identitäten im Onlinegeschäft. Sie erklären, warum der Identitätsnachweis so wichtig ist und stellen in dem Zusammenhang auch die neue Vertrauenslösung CrefoTrust vor.

Sie möchten mehr erfahren? Melden Sie sich zum Online-Event B2BEST DIGITAL 2021 an und seien Sie dabei. Wir freuen uns auf Sie.

KontaktKontakt