Fachbeiträge &Neuigkeiten

Fachbeiträge &Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Unternehmensinsolvenzen in Europa, Jahr 2021

Die Insolvenzzahlen in Europa wurden auch 2021 von den politisch motivierten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geprägt. In Westeuropa…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Von Krise zu Krise

Im März 2022, als viele Maßnahmen zur Begrenzung der Covid-Folgen noch in Kraft waren und als auch der Angriff Russlands auf die Ukraine bereits…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Eine Branche mit großen Problemen – die Automobilzulieferer

Die Krisen seit Beginn der zwanziger Jahre nehmen kein Ende. Die Pandemie ist nicht einmal ausgestanden, da kommt es zu Beginn des Jahres zum Krieg in…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Gründer melden sich zurück

Betroffen von der aktuellen Krise ist nicht nur das Bruttoinlandsprodukt oder die Inflationsrate, sondern auch die Unternehmenslandschaft im Ganzen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Sanierung lohnt sich

Im März vor zehn Jahren trat die Insolvenzrechtsreform in Kraft, die vor allem mit den Sanierungsinstrumenten der Eigenverwaltung und des…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand, Frühjahr 2022

Die Geschäftslage im deutschen Mittelstand ist nach über zwei Jahren wieder stabil. Der Creditreform Geschäftsklimaindex liegt mit plus 15,0 Punkten…

ESG - kein Hype, sondern nachhaltig

Hybrid-Event: ESG – Kein Hype, sondern NACHHALTIG!

Das Thema ESG ist aktuell in aller Munde. Alles nur Hype? Im Gegenteil: Erfahren Sie in unserem spannenden Hybrid-Event am 1. Juni 2022, warum…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Der Krieg wird zum Treiber der Insolvenzen

Das Insolvenzgeschehen im Jahr 2021 war geprägt von einem Paradoxon: Trotz der anhaltenden Krise durch die Corona-Pandemie war es zu einem deutlichen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

In schwerer Zeit geht es doch aufwärts im Handwerk

Gerade hatten sich die Folgen der zweiten Corona-Welle mit dem Omikron-Virus als wirtschaftlich nicht mehr so gravierend herausgestellt, da kam es…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Preise steigen – auch im Handwerk

Die Inflation bzw. die steigenden Preise sind zum Thema für den Verbraucher geworden. Jahrelang war es ruhig an der Preisfront. Das angestrebte Ziel…

Creditreform Magazin

Lesen Sie hier die aktuellste Ausgabe sowie ältere Artikel des Creditreform Magazins.

Jetzt lesen
Kontakt Kontakt