Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Banken-Crash bleibt aus

Geprägt von der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation richtet sich nun der Blick auf die Banken. Halten die Kreditinstitute dem Druck durch die…

Vierte CrefoZert-Verleihung an die Satherm GmbH aus Saarwellingen

Die Satherm GmbH ist ein führender Lieferant mit internationalem Vertrieb für Industriebedarf, insbesondere von elektrischen, mess- und…

Zum zweiten Mal wird die Laux + Meurers GmbH mit dem CrefoZert ausgezeichnet.

Herr Peter Laux und Herr Jörg Meurers, Geschäftsführer und Gesellschafter der Laux + Meurers GmbH, konnten das Bonitätszertifikat der Creditreform…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Forderungsmangement: Wer zahlt wie gut?

Die Wirtschaft steckt in der Rezession. Lieferengpässe, Inflation und Fachkräftemangel machen den Unternehmen zu schaffen. In vielen Betrieben leidet…

EcoZert-Auszeichnung für Nachhaltigkeit: Klaus Faber AG erhält als erstes Unternehmen im Saarland die renommierte Auszeichnung

Die Klaus Faber AG, ein führendes Unternehmen im Handel mit elektrischen und elektronischen Kabeln und Leitungen aller Art sowie deren Herstellung und…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Creditreform Zahlungsindikator Deutschland - Sommer 2023

Die deutschen Unternehmen sind in einer Schwächephase. Neben vielen anderen Indikatoren wie den steigenden Insolvenzen und der rückläufigen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

„Zeitenwende“ bei Insolvenzen – Rückkehr zur Normalität

Zum Jahresultimo 2022 war es zu einer Trendwende beim Insolvenzgeschehen in Deutschland gekommen. Die Zahl der Insolvenzen hatte gegenüber dem Vorjahr…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

„Zombies“ zittern vor der Zinszäsur

Die Zinswende macht den Unternehmen zu schaffen. Fast ein Jahrzehnt währte die Nullzinspolitik der EZB, dann kam plötzlich und heftig die Wende. Dabei…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Politischer Wunsch vs. wirtschaftliche Realität

Die erste Hälfte des Jahres 2023 ist vorüber und damit ein guter Moment, vor der Sommerpause einen Blick auf die gesamtwirtschaftlichen Erwartungen zu…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Der (Alp-)Traum vom Eigenheim

Das waren noch Zeiten, als die Preise bei den Immobilien nur eine Richtung kannten: nach oben. Sie hatten für Eigentumswohnungen in Frankfurt, eine…

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt