Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Deutsches Handwerk hat morschen Boden

Es war nur ein kurzes Zwischenhoch – 2022 nach der Corona-Pandemie war die Wirtschaft in Deutschland wieder in Fahrt gekommen. Doch mit dem Ausbruch…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Nachhaltigkeit messbar machen

Nur wer verlässlich und transparent belegen kann, dass er sich verantwortungsvoll gegenüber Umwelt und Geschäftspartnern verhält, wird wirtschaftlich…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftslage und Finanzierung im Handwerk 2023/24 – Rezession trifft Handwerk schwer

Die Lage des deutschen Handwerks hat sich innerhalb eines Jahres noch mal deutlich verschlechtert. Die Geschäftslage befindet sich auf dem niedrigsten…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Insolvenz: Strafbarkeit vermeiden!

Mehr als 18.000 Unternehmen mussten im vergangenen Jahr 2023 Insolvenz anmelden. Für dieses Jahr stehen die Zeichen auf Rezession, was weitere…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

ESG-Webinar: CSRD – Nachhaltigkeitsberichterstattung am 15.03.2024 ab 13:00 Uhr

Fast jedes Unternehmen wird heute mit dem Stichwort ESG (Environmental, Social und Governance) konfrontiert. Auch mit der CSRD müssen Unternehmen…

Zweite CrefoZert-Auszeichnung für die ALCASA Elektronik AG aus Riegelsberg!

Die ALCASA Elektronik AG hat zum zweiten Mal in Folge das angesehene Bonitätszertifikat "CrefoZert" von Creditreform erhalten.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Rettungsanker „Leasing“

Seit 2013 hatte sich das Neugeschäft der Leasingbranche bis 2019, dem letzten Jahr vor Krisenbeginn, stetig gesteigert. Doch dann kam 2020 ein…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Nur Bares ist Wahres – fördert „Plastikgeld“ Überschuldung?

Bargeld bleibt das bevorzugte Zahlungsmittel der Deutschen. Auch wenn mobile Zahlungsarten – nicht zuletzt durch das weitere Vordringen von…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Evergrande, SIGNA, GALERIA und das KaDeWe – frisst der Immobilienboom seine Kinder?

Eine Krise der Immobilienbranche und der Bauwirtschaft hat nicht nur Deutschland hinzunehmen. Nun hat ein Gericht in China verkündet, dass der…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Luxusgut "Wohnraum"?

Mein Porsche! Meine Rolex! Meine 2-Zimmer-Küche-Bad-Mietwohnung? Wohnraum wird von einem knappen zu einem Luxusgut.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt