Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.
Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten
Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH erhält das CrefoZert zum fünften Mal
Die Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH ist von der Creditreform Saarbrücken Pirmasens erneut mit dem Zertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet worden.

Hybrid-Event: ESG – Kein Hype, sondern NACHHALTIG!
Das Thema ESG ist aktuell in aller Munde. Alles nur Hype? Im Gegenteil: Erfahren Sie in unserem spannenden Hybrid-Event am 1. Juni 2022, warum…

Der Krieg wird zum Treiber der Insolvenzen
Das Insolvenzgeschehen im Jahr 2021 war geprägt von einem Paradoxon: Trotz der anhaltenden Krise durch die Corona-Pandemie war es zu einem deutlichen…

In schwerer Zeit geht es doch aufwärts im Handwerk
Gerade hatten sich die Folgen der zweiten Corona-Welle mit dem Omikron-Virus als wirtschaftlich nicht mehr so gravierend herausgestellt, da kam es…

Die Preise steigen – auch im Handwerk
Die Inflation bzw. die steigenden Preise sind zum Thema für den Verbraucher geworden. Jahrelang war es ruhig an der Preisfront. Das angestrebte Ziel…

Brexit – wo steht Deutschland?
Bereits 2016 war das Brexit-Referendum durchgegangen und die Mehrheit der Briten stimmte für den Austritt aus der Europäischen Union. Es folgte eine…
Die Toni Weber GmbH gehört zu den TOP 1,7% deutscher Unternehmen – CrefoZert erneut verliehen
Zum zweiten Mal konnte Herr Frank Weber das Bonitätszertifikat entgegennehmen, Creditreform bescheinigt dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität.
Viertes CrefoZert für den Traditionsbetrieb aus Bexbach – Kern GmbH erneut ausgezeichnet!
Die Geschäftsführer André und Holger Kern führen den Familienbetrieb bereits in der sechsten Generation. Die Kern GmbH ist ein Traditionsbetrieb, der…

Das Frühwarnsystem fürs Zahlungsverhalten
#2 Wie Unternehmen erkennen, ob Kunden noch zuverlässig ihre Rechnungen begleichen – damit sie am Ende nicht auf offenen Forderungen sitzen bleiben.

Inflation, Fachkräftemangel, ESG: Was den Mittelstand bewegt
#1 Der Ukrainekrieg und Corona machen Prognosen schwierig. Unternehmen sollten daher eher Trends im Blick haben als Kennzahlen. Welche, klären wir…