Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Die RVI GmbH gehört zu den besten 2% aller Unternehmen in Deutschland

Wir freuen uns, die RVI GmbH aus Saarbrücken zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert auszeichnen zu dürfen. Die Geschäftsführerin, Frau…

Die FITT - Institut f. Techn. transf. an der HTW des Saarlandes gemeinn. GmbH aus Saarbrücken erhält zum neunten Mal das CrefoZert!

Es gibt nicht viele Firmen in Deutschland, die dies erreichen: Neun CrefoZert-Auszeichnungen in Folge! Geschäftsführerin, Frau Mirjam Schwan und…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Gefährdung nimmt zu - Insolvenzen nehmen ab

Mit 82.100 Gesamtinsolvenzen lag die Zahl der Verfahren 2020 auf dem niedrigsten Stand seit 2001. Betroffen waren rund 16.300 Unternehmen von einer…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Weniger Insolvenzanträge - auch im Januar

So stand es einmal im Gesetz: Wenn ein Unternehmen nicht mehr zahlungsfähig oder überschuldet war, so „ist der Geschäftsführer gemäß Paragraph 15a…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Großinsolvenzen - und nicht nur Corona

Eine Reihe spektakulärer Großinsolvenzen bestimmte auch 2020 das Geschehen bei den Marktaustritten von Unternehmen. Dabei bleibt festzuhalten, dass…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Abschwächung bei der Kreditvergabe

Ein guter Indikator für den Zustand einer Volkswirtschaft ist die Kreditvergabe. Kredite sind nötig, um Investitionen zu finanzieren. Steigt also die…

Die Klaus Faber AG erhält das dritte CrefoZert

Bereits zum dritten Mal in Folge konnten die Vorstände der Kaus Faber AG, Herr Joachim Czabanski und Herr Joachim Krimmel das Bonitätszertifikat von…

Dritte Auszeichnung für die Mehs GmbH

Bereits zum dritten Mal wird der Mehs GmbH aus Saarbrücken das Bonitätszertifikat CrefoZert verliehen.

Die Leistenschneider GmbH aus Lebach erhält zum vierten Mal das CrefoZert

Zum vierten Mal in Folge hat die Leistenschneider GmbH das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten.

Die zweite CrefoZert-Auszeichnung für die NTA Saar GmbH

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss ein Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei…

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt