Karriere

Karriere

Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil der großen Creditreform Community.

Neue Perspektive gesucht?

Creditreform ist führend im Bereich der Wirtschaftsinformationen und im Inkasso. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten wollen. Als Experte auf Ihrem Gebiet können Sie Ihr Wissen vom ersten Tag an einsetzen und ausbauen. Bei uns bekommen Sie schnell Einblick in Themen, Schnittstellen und Arbeitsbereiche. Sie können sich in Kürze einen Überblick verschaffen und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Außerdem übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und, wenn Sie möchten, auch Führungsaufgaben.

Die Creditreform Gruppe bietet Ihnen mit 128 lokalen Geschäftsstellen in Deutschland einen starken Verband mit zahlreichen angeschlossenen Tochtergesellschaften und vielfältigen Zukunftschancen!

Stellenangebote

Für unser Unternehmen am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als

Sachbearbeiter Inkasso / Forderungsmanagement (m/w/d)

Dein Karriereschritt

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert.

Als Dein Arbeitgeber brauchen wir Deine Hilfe, unsere Angebote aufrechtzuerhalten. Es gibt in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

Eine Aufgabe für Macher – Was wirst du tun?

  • Du bist verantwortlich für das Titel Monitoring (Bearbeitung titulierter Forderungen)
  • Du beherrschst die Klaviatur der Zwangsvollstreckung
  • Du kommunizierst schriftlich und telefonisch mit Gläubigern, Schuldnern, Schuldnervertretern, Vollstreckungsorganen und Insolvenzverwaltern
  • Du meldest Forderungen zur Insolvenztabelle an
     

Gute Leistung lohnt sich - Das ist für dich drin

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung
  • Corporate Benefits
  • 28 Tage Urlaub
  • Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Office und Home-Office im attraktiven Wechsel
  • Teilzeitarbeit umsetzbar / Jobsharing

 

Kein Job für jede(n) - Aber vielleicht für dich!

  • Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder hast eine adäquate kaufmännische Berufsausbildung
  • Du arbeitest gerne in einem Team, bist flexibel und scheust Dich nicht, Hilfe von Deinen Kolleginnen und Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten.
  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Zwangsvollstreckung
  • Du kannst Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und sprichst darüber hinaus Englisch.
  • 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in einem internationalen Team an unseren drei Standorten Bonn, Luxemburg, Trier und im Home-Office kollegial miteinander. Unsere Werte sind Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit.

 

Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte. Dein Weg zu uns.

Du willst die digitale Transformation unseres Unternehmens mitgestalten? Super! Damit wir ins Gespräch kommen, freuen wir uns auf Deine Kontaktdaten und Informationen zu Deinem bisherigen Werdegang. Sag uns vorab noch in ein paar Worten, warum Du der richtige Bewerber für uns bist. Alles Weitere klären wir dann im Dialog.

Bewerbe Dich jetzt:

Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard KG
Christian Eberhard
Graurheindorfer Str. 92, D-53117 Bonn

Mailto: bewerbung@bonn.creditreform.de



Für unser Unternehmen am Standort Bonn oder Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als

IT Specialist (m/w/d)

Dein Karriereschritt

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert.

Als Dein Arbeitgeber brauchen wir Deine Hilfe, unsere Angebote fortlaufend weiterzuentwickeln. Es gibt in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

Eine Aufgabe für Macher – Was wirst du tun?

  • Du bist verantwortlich für die Wartung von Schnittstellen zu unseren Kernanwendungen für Wirtschaftsinformationen und Inkasso.
  • Auch kümmerst du dich um Customizing von Software aus dem Hause Ferber-Software (IKAROS).
  • Du entwickelst und betreibst Schnittstellen zur Anbindung von Kunden- und Lieferantensystemen.
  • Zusätzlich unterstützt Du bei weiteren Projekten im First- und Second-Level-Support.

 

Gute Leistung lohnt sich - Das ist für dich drin

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung
  • Corporate Benefits
  • 28 Tage Urlaub
  • Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Office und Home-Office im attraktiven Wechsel

 

Kein Job für jedermann - Aber vielleicht für dich?

  • Du bist wissbegierig und hast Spaß daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten.
  • Du arbeitest gerne in einem grenzüberschreitenden internationalen Team, bist flexibel, setzt Impulse, scheust Dich nicht, Hilfe von Deinen Kolleginnen und Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten.
  • Du arbeitest gerne crossfunktional und übernimmst Aufgaben über den Tellerrand hinaus.
  • Du hast fundierte Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (Javascript, Java und vorzugsweise Visual Basic oder C#).
  • Du bist vertraut mit relationalen Datenbanken (MS-SQL, MySQL, Firebird) und mit den gängigen Server-Lösungen und Client-Produkten von Microsoft.
  • Der Umgang mit Kollaborations-Tools (Jira, Confluence, Slack, Teams) ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.
  • 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in einem internationalen Team an unseren drei Standorten Bonn, Luxemburg, Trier und im Home-Office kollegial miteinander. Unsere Werte sind Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit.

 

Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte. Dein Weg zu uns.

Du willst die digitale Transformation unseres Unternehmens mitgestalten? Super! Damit wir ins Gespräch kommen, freuen wir uns auf Deine Kontaktdaten und Informationen zu Deinem bisherigen Werdegang. Sag uns vorab noch in ein paar Worten, warum Du der richtige Bewerber für uns bist. Alles Weitere klären wir dann im Dialog.

Bewerbe Dich jetzt:

Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG
Christian Eberhard
Graurheindorfer Str. 92, D-53117 Bonn

Mailto: bewerbung@bonn.creditreform.de



Für unser Unternehmen am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als

Junior Account Manager (m/w/d)

Dein Karriereschritt

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert.

Wir brauchen Deine Hilfe, unsere Angebote fortlaufend weiterzuentwickeln. Es gibt in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in einem internationalen Team an den drei Standorten Bonn, Luxemburg, Trier und im Home-Office kollegial miteinander. Unsere Werte sind Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit.

Eine Aufgabe für Macher – Was wirst du tun?

  • Nachhaltige Beratung und Betreuung „Deiner“ Bestandskunden, primär am Telefon und Online
  • Aktive Pflege und Ausbau der Bestandskunden durch Cross- und Up-Selling
  • Verkaufsförderung neuer Produkte & Dienstleistungen bei bestehenden Kunden
  • Bereitstellung von After-Sales-Support zur Kundenbindung
  • Aufbau starker Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation
  • Koordination mit Account Managern zur Erstellung individueller Verkaufspläne für Schlüsselkunden
  • Tatkräftige Unterstützung der Vertriebskollegen im Außendienst

 

Gute Leistung lohnt sich - Das ist für dich drin

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 28 Tage Urlaub
  • Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung
  • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Flache Hierarchien und ein abwechslungsreicher, spannender Job
  • Optimale Einarbeitung durch Onboarding-Plan
  • Mittelfristige Entwicklungsmöglichkeiten z. B. zum Account Manager oder Key Account Manager
  • Office und Home-Office im attraktiven Wechsel


Kein Job für jedermann - Aber vielleicht für dich?

  • Engagement und Leidenschaft für den Vertrieb
  • Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen
  • Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B Bereich, von Vorteil
  • Offene Kommunikationsfähigkeit und eine dynamische Persönlichkeit
  • Wissbegier sowie permanente Lernbereitschaft und Flexibilität

 

Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte. Dein Weg zu uns.

Du willst die das weitere Wachstum unseres Unternehmens nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten? Super! Damit wir ins Gespräch kommen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sag uns dabei in ein paar Worten, warum Du der richtige Bewerber für uns bist und wo deine Gehaltsvorstellung liegt. Alles Weitere klären wir dann im Dialog.

Bewirb Dich jetzt:

Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG
Christian Eberhard
Graurheindorfer Straße 92, D-53117 Bonn

Mail to: bewerbung@bonn.creditreform.de



Für unser Unternehmen am Standort Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als

Junior Account Manager (m/w/d)

Dein Karriereschritt

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert.

Wir brauchen Deine Hilfe, unsere Angebote fortlaufend weiterzuentwickeln. Es gibt in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in einem internationalen Team an den drei Standorten Bonn, Luxemburg, Trier und im Home-Office kollegial miteinander. Unsere Werte sind Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit.

Eine Aufgabe für Macher – Was wirst du tun?

  • Nachhaltige Beratung und Betreuung „Deiner“ Bestandskunden, primär am Telefon und Online
  • Aktive Pflege und Ausbau der Bestandskunden durch Cross- und Up-Selling
  • Verkaufsförderung neuer Produkte & Dienstleistungen bei bestehenden Kunden
  • Bereitstellung von After-Sales-Support zur Kundenbindung
  • Aufbau starker Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation
  • Koordination mit Account Managern zur Erstellung individueller Verkaufspläne für Schlüsselkunden
  • Tatkräftige Unterstützung der Vertriebskollegen im Außendienst

 

Gute Leistung lohnt sich - Das ist für dich drin

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 28 Tage Urlaub
  • Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung
  • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Flache Hierarchien und ein abwechslungsreicher, spannender Job
  • Optimale Einarbeitung durch Onboarding-Plan
  • Mittelfristige Entwicklungsmöglichkeiten z. B. zum Account Manager oder Key Account Manager
  • Office und Home-Office im attraktiven Wechsel


Kein Job für jedermann - Aber vielleicht für dich?

  • Engagement und Leidenschaft für den Vertrieb
  • Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessabläufen
  • Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B Bereich, von Vorteil
  • Offene Kommunikationsfähigkeit und eine dynamische Persönlichkeit
  • Wissbegier sowie permanente Lernbereitschaft und Flexibilität

 

Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte. Dein Weg zu uns.

Du willst die das weitere Wachstum unseres Unternehmens nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten? Super! Damit wir ins Gespräch kommen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sag uns dabei in ein paar Worten, warum Du der richtige Bewerber für uns bist und wo deine Gehaltsvorstellung liegt. Alles Weitere klären wir dann im Dialog.

Bewirb Dich jetzt:

Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG
Christian Eberhard
Ostallee 3-5, D-54290 Trier

Mail to: bewerbung@trier.creditreform.de