Karriere

Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil der großen Creditreform Community.

Neue Perspektive gesucht?

Creditreform ist führend im Bereich der Wirtschaftsinformationen und im Inkasso. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten wollen. Als Experte auf Ihrem Gebiet können Sie Ihr Wissen vom ersten Tag an einsetzen und ausbauen. Bei uns bekommen Sie schnell Einblick in Themen, Schnittstellen und Arbeitsbereiche. Sie können sich in Kürze einen Überblick verschaffen und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Außerdem übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und, wenn Sie möchten, auch Führungsaufgaben.

Die Creditreform Gruppe bietet Ihnen mit 128 lokalen Geschäftsstellen in Deutschland einen starken Verband mit zahlreichen angeschlossenen Tochtergesellschaften und vielfältigen Zukunftschancen!

Stellenangebote
Für unser Unternehmen am Standort Bonn oder Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als
  • IT Specialist (m/w/d)

    Dein Karriereschritt

    Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert.

    Als Dein Arbeitgeber brauchen wir Deine Hilfe, unsere Angebote fortlaufend weiterzuentwickeln. Es gibt in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

    Eine Aufgabe für Macher – Was wirst du tun?

    • Du bist verantwortlich für die Wartung von Schnittstellen zu unseren Kernanwendungen für Wirtschaftsinformationen und Inkasso.
    • Auch kümmerst du dich um Customizing von Software aus dem Hause Ferber-Software (IKAROS).
    • Du entwickelst und betreibst Schnittstellen zur Anbindung von Kunden- und Lieferantensystemen.
    • Zusätzlich unterstützt Du bei weiteren Projekten im First- und Second-Level-Support.

     

    Gute Leistung lohnt sich - Das ist für dich drin

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung
    • Corporate Benefits
    • 28 Tage Urlaub
    • Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Office und Home-Office im attraktiven Wechsel

     

    Kein Job für jedermann - Aber vielleicht für dich?

    • Du bist wissbegierig und hast Spaß daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten.
    • Du arbeitest gerne in einem grenzüberschreitenden internationalen Team, bist flexibel, setzt Impulse, scheust Dich nicht, Hilfe von Deinen Kolleginnen und Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten.
    • Du arbeitest gerne crossfunktional und übernimmst Aufgaben über den Tellerrand hinaus.
    • Du hast fundierte Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (Javascript, Java und vorzugsweise Visual Basic oder C#).
    • Du bist vertraut mit relationalen Datenbanken (MS-SQL, MySQL, Firebird) und mit den gängigen Server-Lösungen und Client-Produkten von Microsoft.
    • Der Umgang mit Kollaborations-Tools (Jira, Confluence, Slack, Teams) ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.
    • 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in einem internationalen Team an unseren drei Standorten Bonn, Luxemburg, Trier und im Home-Office kollegial miteinander. Unsere Werte sind Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit.

     

    Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte. Dein Weg zu uns.

    Du willst die digitale Transformation unseres Unternehmens mitgestalten? Super! Damit wir ins Gespräch kommen, freuen wir uns auf Deine Kontaktdaten und Informationen zu Deinem bisherigen Werdegang. Sag uns vorab noch in ein paar Worten, warum Du der richtige Bewerber für uns bist. Alles Weitere klären wir dann im Dialog.

    Bewerbe Dich jetzt:

    Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG
    Christian Eberhard
    Graurheindorfer Str. 92, D-53117 Bonn
    Mailto: bewerbung@bonn.creditreform.de

Für unser Unternehmen am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als
  • Azubi Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

    Werde ein Teil von WIR und starte deine Karriere in unserem Team! 
    Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
     

    Wer sind wir und was tun wir?

    Creditreform Bonn Trier berät und betreut Firmen in der Bonner und Trierer Region zu allen Fragen, die das Thema Forderungs- und Kreditmanagement betreffen.

    Die Standorte Bonn & Trier sind jeweils eine von 167 Geschäftsstellen in Europa und China. In Bonn sind wir rund 30 Mitarbeiter und in Trier rund 10 – somit gehst du in der „Masse“ sicher nicht unter! Im gleichen Verbund arbeiten weitere 25 Kolleginnen & Kollegen in einem internationalen Team in Luxemburg.

    Gemeinsam sind wir Creditreform Bonn Trier & Luxemburg und arbeiten in einem internationalen Team daran, unseren Kunden nachhaltig wertvolle Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen.

    Welche Aufgaben erwarten dich?

    Als Kaufmann/-frau für Büromanagement organisierst und verwaltest du die unterschiedlichsten Büroabläufe: Ein Angebot muss erstellt oder eine Rechnung geschrieben werden, eine Veranstaltung organisiert, ein Mahnbescheid beantragt werden und zwischendurch klingelt das Telefon oder eine Teambesprechung steht an.

    Was heißt das konkret für dich? In deiner Zeit bei uns lernst du die folgenden Bereiche kennen:

    Forderungsmanagement/Inkasso:

    Häufiger als du denkst, werden Rechnungen gar nicht oder nur zum Teil bezahlt. Damit die Unternehmen das Geld nicht verlieren, beauftragen sie uns, um ihnen zu helfen.

    Wirtschaftsinformationen:

    Du beurteilst, ob eine Person/ein Unternehmen eine Rechnung schnell, schleppend oder gar nicht bezahlen kann. Dieses Wissen ist wichtig, denn zahlen die Kunden nicht, so kann das Unternehmen früher oder später auch die eigenen Rechnungen nicht mehr zahlen.

    Verkauf:

    Du begleitest Kollegen bei Terminen sowohl Online als auch in Präsenz und unterstützt unsere Kunden damit bei ihren Anliegen. Dabei lernst du auch unsere Datenbanken und Schnittstellen kennen, mit denen wir unseren Kunden effiziente Systemlösungen anbieten.

    Marketing und Öffentlichkeitsarbeit:

    Du bekommst die Möglichkeit deine kreativen Ideen mit einzubringen und umzusetzen. Du gestaltest unseren Auftritt in den Sozialen Medien und bist bei der Organisation von Veranstaltungen dabei.

    Buchhaltung:

    Du arbeitest mit Zahlen, Statistiken und Belegen – du sorgst dafür, dass alle Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens nachvollziehbar festgehalten werden.

    Was erwartet dich bei Creditreform?

    • Ein sympathisches, kollegiales und erfolgreiches Team mit „Duz“-Kultur
    • Ausbildung beim renommierten Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen
    • Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen mit verantwortungsvollen Aufgaben – So kannst du herausfinden was zu dir passt
    • Intensive Einarbeitung in allen Abteilungen mit festen Ansprechpartnern
    • Individuelle Förderung durch regelmäßige Seminare und Schulungen, die die Ausbildung ergänzen
    • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
    • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder auch dem Auto
    • Regelmäßig gemeinsame Teamevents wie Kletterpark, EscapeRoom, gemeinsames Kochen, etc.
       

    Gründe die für dich sprechen:

    • Dir macht der Umgang mit Menschen genauso viel Spaß wie die Arbeit am Computer
    • Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne mit ein
    • Selbstständigkeit und eine gute Kommunikation sind für dich selbstverständlich
    • Du beherrscht die deutsche Sprache fließend in Wort & Schrift
    • Du hast mindestens die mittlere Reife oder einen Realschulabschluss
    • Du bist offen, selbstbewusst und zeigst Einsatz und Engagement  
       

    Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte. Dein Weg zu uns.

    Wenn du mit uns gemeinsam durchstarten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Alles Weitere klären wir dann gemeinsam im Dialog.

    Bewirb Dich jetzt:

    Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG
    Christian Eberhard
    Graurheindorfer Straße 92, D-53117 Bonn
    Mail to: bewerbung@bonn.creditreform.de

     

Für unser Unternehmen am Standort Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als
  • Azubi Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

    Werde ein Teil von WIR und starte deine Karriere in unserem Team! 
    Für unser Unternehmen am Standort TRIER suchen wir zum 01.09.2023 eine (n) 
    Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

     

    Das bieten wir dir:

    • Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen mit verantwortungsvollen Aufgaben, so kannst du herausfinden was zu dir passt
    • Intensive Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner
    • Ein sympathisches und kollegiales Team mit „Duz“-Kultur
    • Ausbildung beim Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen
    • Individuelle Förderung durch Seminare und Schulungen, die die Ausbildung ergänzen
    • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder auch dem Auto
    • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
    • Freistellung jeweils nach der Berufsschule (zum Lernen inkl. Führen des Berichtshefts)
    • Übernahme der Kosten für Lernmaterialien + ÖPNV Ticket bis 75,00 €
    • 13. Monatsgehalt verteilt auf Urlaubs und Weihnachtsgeld
    • 28 Urlaubstage
    • Ausbildungsvergütung: 1. Jahr 950,00 € / 2. Jahr 1.000,00 € / 3. Jahr 1.100,00 €

     

    Welche Aufgaben erwarten dich?

    Als Kaufmann/-frau für Büromanagement organisierst du die unterschiedlichsten Büroabläufe.
    Was heißt das konkret für dich?

    In deiner Zeit bei uns lernst du die folgenden Bereiche kennen:

    Marketing und Öffentlichkeitsarbeit:
    Kreative Ideen mit einzubringen und umzusetzen ist dein Ding? Perfekt - Du gestaltest unseren Auftritt in den sozialen Medien mit und bist bei der Organisation von Veranstaltungen dabei.

    Forderungsmanagement/Inkasso:
    Häufiger als du denkst, werden Rechnungen gar nicht oder nur zum Teil bezahlt. Du erhältst einen Einblick in die Bearbeitung von Inkassofällen.

    Wirtschaftsinformationen:
    Du beurteilst, ob eine Person/ein Unternehmen eine Rechnung schnell, schleppend oder gar nicht bezahlen kann. Das ist wichtig, denn zahlen die Kunden nicht, so kann das Unternehmen früher oder später auch die eigenen Rechnungen nicht mehr zahlen.

    Buchhaltung:
    Du arbeitest mit Zahlen, Statistiken und Belegen – du sorgst dafür, dass alle Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens  nachvollziehbar festgehalten werden.

    Verkauf:
    Du begleitest Kollegen bei Terminen sowohl online als auch persönlich. Dabei unterstützt du unsere Kunden bei ihren Anliegen, um die passende Lösung für ihre Herausforderungen zu finden und bietest diese an.
     

    Gründe die für dich sprechen:

    • Dir macht der Umgang mit Menschen genauso viel Spaß wie die Arbeit am Computer
    • Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne mit ein
    • Selbstständigkeit und eine gute Kommunikation sind für dich selbstverständlich
    • Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort & Schrift
    • Du hast mindestens die mittlere Reife oder einen Realschulabschluss
    • Du bist offen, selbstbewusst und zeigst Einsatz und Engagement

     

    Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte.

    Wenn Du mit uns gemeinsam durchstarten möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Alles Weitere klären wir dann gemeinsam im persönlichen Gespräch.

    Bewirb Dich jetzt:

    Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG
    Dominik Peitz
    Ostallee 3-5, 54290 Trier
    Mail to:
    d.peitz@trier.creditreform.de

  • Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

    Ihr Karriereschritt

    Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert.

    Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber suchen wir Sie, um unsere Kunden stets optimal zu unterstützen. Es gibt in 22 Ländern Europas, sowie der Türkei und China 180 selbstständige Geschäftsstellen. Die Kollegen vor Ort helfen 165.000 Firmenkunden, darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, Geschäftsrisiken zu bewerten und entlasten diese Firmenkunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

    Was werden Sie tun?

    • Sie bearbeiten überfällige Forderungen selbstständig
    • Sie betreuen Ihren eigenen festen Kundenstamm
    • Sie beraten Ihre Kunden im Rahmen der Aktenbearbeitung
    • Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit Gläubigern, Schuldnern, Schuldnervertretern, Vollstreckungsorganen und Insolvenzverwaltern
    • Sie verhandeln EDV gestützt Zahlungsvereinbarungen
    • Sie richten Ihr Handeln an wirtschaftlichen Aspekten aus
       

    Gute Leistung lohnt sich - Das ist für Sie drin

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung
    • Corporate Benefits
    • 28 Tage Urlaub
    • Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Office und Home-Office im attraktiven Wechsel
    • Teilzeitarbeit umsetzbar / Jobsharing
       

    Kein Job für jede(n) - Aber vielleicht für Sie!

    • Sie sind Büromanager, Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter jeweils (m/w/d) oder haben eine adäquate kaufmännische Berufsausbildung, kein Einzelhandel
    • Sie arbeiten gerne in einem Team, sind flexibel und scheuen sich nicht, Hilfe von Ihren Kolleginnen und Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten
    • Sie sind kommunikativ und haben Spaß am telefonieren
    • Sie können Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
    • 70 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in einem internationalen Team an unseren drei Standorten Bonn, Luxemburg, Trier und im Home-Office kollegial miteinander. Unsere Werte sind Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit.
    • Ihre erste Arbeitsadresse ist Trier
       

    Ein Gespräch sagt mehr als tausend Worte. Ihr Weg zu uns.

    Sie wollen die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten? Super! Damit wir ins Gespräch kommen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktdaten und Informationen zu Ihrem bisherigen Werdegang. Alles Weitere klären wir dann im Dialog.

    Bewerben Sie sich jetzt:

    Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG
    Dominik Peitz
    Ostallee 3 – 5, Trier

    Mailto: d.peitz@trier.creditreform.de