Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

SchuldnerAtlas Deutschland, Jahr 2017

Trotz eines guten gesamtwirtschaftlichen Umfeldes, das auch für den Verbraucher geprägt ist von einem stabilen Arbeitsmarkt und gutem Konsum, sinkt…

Die Kosten eines Unternehmensverkaufs oder einer Unternehmensnachfolge

Im dritten und letzten Teil unserer kleinen Serie widmet sich mein Kollege Ingo Claus den Kosten eines Unternehmensverkaufs oder einer…

JUNGE unternehmen: Gründungstätigkeit trotzt der Demographie

Die Anzahl der neu gegründeten Unternehmen in Deutschland geht seit Jahren zurück. Typischerweise wird dies durch gute alternative…

» Als Familienbetrieb macht man ein Werk nicht einfach dicht «

Markus Thannhuber, Technikvorstand und Gesellschafter des Werkzeugherstellers Einhell Germany AG, über den Einfluss der Börse, den Abschied vom…

Hightech-Gründungen in Deutschland, Jahr 2016/17

Die Städte Jena, Karlsruhe und Darmstadt sind Deutschlands Hochburgen für Hightech-Gründungen. Das ergab eine Analyse aller gut 400 kreisfreien Städte…

Wie die Frachtkosten­optimierung gelingt

Die Fracht- und Transportkosten für viele mittelständische Unternehmen steigen. So entdecken Sie Einsparpotenziale und kombinieren diese geschickt.

10 Tipps für erfolgreiche Kunden-Telefonate

Mit den folgenden Telefon-Tipps kommen Sie bei Ihrem Gesprächspartner überzeugend ans Ziel.

SchuldnerAtlas Deutschland, Jahr 2016

Im Herbst 2016 hat die Überschuldung der Verbraucher in Deutschland zugenommen - auf 6,85 Mio. Personen hat sich die Zahl um 131.000 Betroffene…

Türöffner für Kredite: Warum ein guter Creditreform Bonitätsindex für Bankkunden unverzichtbar ist

Bei der Entscheidung für oder gegen einen Kredit achten Banken vor allem auf die Bonität eines Unternehmens. Mittelständler, die beim Creditreform…

Die Zutaten für ein perfektes Wir-Gefühl im Unternehmen

Zusammenarbeit ist der Normalfall bei sozialen Wesen. In zunehmend digitalen Zeiten ist diese Fähigkeit wichtiger als jemals zuvor. Der Touchpoint…

KontaktKontakt