Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Aktuelle Veranstaltungen und Seminare

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Fach- und Kundenveranstaltungen, die wir im Seminarverbund mit unseren kooperierenden Creditreform-Gesellschaften anbieten.

Dank unseres großen Netzwerks erhalten Sie Zugang zu vielfältigen Themen sowie der Expertise erfahrener Trainerinnen und Trainer sowie Coaches. Unterschiedliche Formate (Präsenz und Online) und lernorientierte Gruppengrößen runden unser Angebot ab.

DSGVO - Modul 1: Grundlagen

7 Jahre ist die DSGVO nun „im Einsatz“. Unternehmen, Aufsichtsbehörden, aber auch Gerichte und Politik hatten nun einige Zeit sich mit dem neuen Gesetzeswerk auseinanderzusetzen. Leider ist der…

DSGVO - Modul 2: Updates zum Datenschutz

7 Jahre ist die DSGVO nun „im Einsatz“. Unternehmen, Aufsichtsbehörden, aber auch Gerichte und Politik hatten nun einige Zeit sich mit dem neuen Gesetzeswerk auseinanderzusetzen. Leider ist der…

Rechtssicherer Umgang mit sozialen Medien für Unternehmen und Freiberufler

Wie Sie mit sozialen Medien umgehen, Abmahnungen und Haftungsfälle vermeiden und sie bestmöglich in Ihren Berufsalltag einbauen ist Thema dieses Seminars.

Website-Erfolg mit System – Wie Sie Ihre Online-Präsenz zum stärksten Vertriebsassistenten machen!

Im kompakten 2-Stunden-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Website Schritt für Schritt zu einem digitalen Vertriebsmitarbeiter machen, der 24/7 für Sie arbeitet: informativ, glaubwürdig und messbar…

Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung - Welche brauche ich wirklich?

Im Seminar erfahren Sie, welche Kennzahlen für welche Zielsetzungen sinnvoll sind und wie Sie für sich eine zweckmäßige Auswahl daraus treffen.

Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden

Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.

Basistraining für Einkäufer

Im Basistraining werden alle Bereiche des "Einkäuferalltags" besprochen und aufgezeigt, welche verschiedenen Möglichkeiten der aktiven, vorausschauenden und bereichsübergreifenden…

Reklamationsmanagement - Kundenkommunikation par excellence!

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartnern, sowohl am Telefon…

KontaktKontakt