Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Veranstaltungen VC Dresden

CrefoExklusiv: Einladung zum WEB-Dialog am 07. Oktober „So geht es den sächsischen Unternehmen“

Wir laden Sie herzlich zu einem exklusiven Hintergrundgespräch mit der Creditreform Wirtschaftsforschung ein. In einer spannenden Live-Übertragung erhalten Sie Einblicke in die aktuelle…

Gesundheitsmanagement: Resilienz. Wie Sie Ihre Widerstandskraft steigern

Sie wollen einen Beitrag für Ihre Gesundheit leisten?

Sie wollen auch in Zukunft Ihre Ziele verfolgen, Veränderungen meistern, lösungsorientiert arbeiten und zufrieden sein?

Entwickeln Sie Ihre innere…

Kauf und Verkauf von Unternehmen - Praxisnah erklärt

Sie erhalten erste Handlungsempfehlungen, was man bei der Vorbereitung von Nachfolgeregelungen - sowohl in der Familie als auch extern - beachten muss. Wir zeigen Ihnen mögliche Hürden auf und geben…

Social Media Marketing mit ChatGPT-4

Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie das gesamte Potenzial von ChatGPT-4 für Ihr Social Media Marketing nutzen können. Lernen Sie, wie ChatGPT Ihre Arbeit im Social Media Bereich erleichtert und…

Einflussmöglichkeiten des Unternehmers auf das eigene Rating

Kreditentscheidungen werden heutzutage sehr schnell, zunehmend automatisiert und digital getroffen. Entscheidungsgrundlage sind oft Bonitätsinformationen von Creditreform.

Der Mitarbeiter als Markenbotschafter

Wie werden Ihre Mitarbeiter zu überzeugenden und überzeugten Mitarbeitern und damit zu Erfolgsfaktoren des Unternehmens?

In diesem Vortrag erhalten Sie das Handwerkszeug, welches Ihre Mitarbeiter…

LinkedIn Basisworkshop

Unser Basisworkshop zeigt Ihnen, wie Sie ein überzeugendes Personen- und Unternehmensprofil aufbauen, gezielt Ihr Netzwerk erweitern und mit einer klaren Content-Strategie durchstarten.

Erfolgreich Verhandeln durch Empathie und Mimikdeutung

In diesem Seminar erhalten Sie spannende Einblicke in die Kunst der Mimikdeutung und lernen, wie Sie diese Fähigkeit gezielt in Verhandlungssituationen einsetzen können, um Ihre Ziele effektiver zu…

Was macht Unternehmen erfolgreich?

Gemeinsam räumen wir im Seminar mit den größten fachlichen Begriffen zu der Frage auf und sortieren sie für die Angemessenheit für kleine und mittelständische Unternehmen. Nur zu wenig anderen Themen…

Gesprächsführung mit schwierigen Zeitgenossen

Vorbereitet in brisante Gespräche eintreten und mit neuen Gesprächsstrategien ausgestattet sein, das lernen Sie in diesem Seminar.

Instagram Marketing für Brands & Unternehmen

Dieses Seminar gibt Ihnen einen Überblick über gängige Funktionen und nützliche Tipps für Ihren Erfolg auf Instagram, von Zielgruppenanalyse bis hin zu Branding, Contentstrategie und SEO.

Engpässe erkennen und neue Perspektiven entwickeln mit dem Tetraeder-Modell der Intelligenzen

Im Workshop betrachten wir Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln, um neue Einsichten und Handlungsoptionen zu entdecken. Sie lernen, die fünf Intelligenzen – Handeln, Emotion, Struktur, Vision und…

Rechtssicherer Umgang mit sozialen Medien für Unternehmen und Freiberufler

In diesem Seminar werden Sie für die rechtlichen Voraussetzungen und Nutzung von sozialen Medien sensibilisiert. Sie erhalten mehr Rechtssicherheit um auf Abmahnungen zu reagieren und Haftungsfälle…

Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern

Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern. Erfahren Sie mehr über Ihren Arbeitsstil, machen Sie sich…

Wie führe ich schwierige Mitarbeiter?

Lernen Sie, wie Ihre Mitarbeiter denken und fühlen, wie Sie sich darauf einstellen und wie auch schwierige Mitarbeiter eingebunden werden können.

Online Marketing: mit dem richtigen Mix auf den Punkt kommen

Der Vortrag zeigt, wie Unternehmen mit dem passenden Online-Marketing-Mix gezielt sichtbar werden, Reichweite steigern und ihre Zielgruppe effektiv ansprechen können.

Gezielt neue Kunden gewinnen: Mit den richtigen B2B-Adressen zum Erfolg

Dieses Webinar erklärt, wie Sie mit den B2B-Adressen von CrefoAddress Ihre Zielgruppe direkt online selektieren und downloaden und so Ihre Neukundenakquise optimieren können.

Meine Creditreform kennenlernen - Basisschulung für Mitglieder

Mit meine Creditreform steht unseren Mitgliedern ein modernes Online-Tool zur Bonitätsprüfung, Risikoüberwachung und Forderungsmanagement zur Verfügung.

Die neue EU-AML-Verordnung – Was Unternehmen im Bereich der Geldwäschebekämpfung jetzt wissen müssen

Dieses Seminar vermittelt eine umfassende und praxisorientierte Übersicht über die neue EU-AML-Verordnung, deren Auswirkung auf die Organisationspflichten, Risikobewertung, Kundenprüfung,…

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Sie werden Ihre Sicherheit steigern, Gespräche strukturiert führen, die richtigen Fragen "richtig" stellen und professionell Rückrufe vereinbaren und weiterleiten.

Social Media & Online-Marketing - Wie es funktioniert und wie es zusammenwirken kann

Kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne Social Media-Auftritt aus. Die entsprechende Präsenz ist neben der Homepage längst die Visitenkarte von Firmen geworden.

Expertenforum Mietrecht - aktuelle Rechtsprechung

Kompakt erfahren Sie die aktuelle Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs und weiterer Gerichte, die für die tägliche Praxis

- egal ob als Vermieter oder Verwalter - erforderlich ist. Es sollen…

Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden

Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.

Neue Inkassoabrechnung und Funktionen im Mitgliederportal "Meine Creditreform"

Wir zeigen Ihnen die Neuerungen in "Meine Creditreform" im Zuge der Umstellung auf die neue Inkassosoftware Ikaros. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die verbesserten…

Was macht die GmbH & Co. KG als Rechtsform so interessant?

Die GmbH & Co. KG ist die häufigste Rechtsform im gewerblichen Bereich. Sie verbindet die Vorteile einer personenbezogenen Gesellschaft mit dem Erfordernis einer Haftungsbegrenzung.

Die Creditreform Bonitätsauskunft richtig lesen und interpretieren

In unserem Online-Seminar erklären wir, welche Informationsquellen und Daten die Grundlage unserer Auskünfte und Bewertungen sind. Wir informieren Sie über Monitoring- und Upgrade-Funktionen und geben…

Rechtliche Grundlagen für den Einkauf: Fallstricke vermeiden

Sie erhalten anhand von praxisnahen Fallbeispielen wichtiges Grundlagenwissen von den zentralen Einkaufsverträgen über die Vertragsanbahnung bis hin zur Mängelhaftung.

Unruhe im Team, und nun? Zusammenarbeit führungsstark fördern

Guten Teamgeist kann man nicht konservieren. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist er ein wesentliches Argument, gute Mitarbeiter im Unternehmen zu halten - mit Incentives ist es nicht allein…

Work-Life-Balance: Achtsamkeit und Resilienz

Lernen Sie mit modernen Techniken Ihren Arbeitsalltag zu bewältigen und Ihren Akku mit neuen Energien aufzuladen. Meistern Sie ab jetzt Ihre beruflichen Herausforderungen mit spürbarer Leichtigkeit…

Fehlzeiten managen und Produktivität steigern!

In unserem Seminar „Fehlzeiten managen und Produktivität steigern“ zeigen wir Ihnen, wie Sie eine positive Unternehmenskultur schaffen, in der Gesundheit und Engagement Hand in Hand gehen.

Der Umgang mit schwierigen Kunden, Emotionalität... am Telefon und im persönlichen Gespräch (Intensiv-Coaching)

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit schwierigen Kunden umgehen können.

Professionelle Kommunikation und Schlagfertigkeit

Im Seminar lernen Sie den Aufbau positiver Gesprächskultur, Techniken der Schlagfertigkeit kennen und anzuwenden sowie

in schwierigen Situationen schlagfertig und überzeugend zu reagieren sowie auch…

10 Tipps, wie Webseitentexte mehr Kunden gewinnen (inkl. Webseiten-Check)

In unserem Online-Seminar erfahren Sie, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um mit Ihrer Webseite mehr Kunden zu gewinnen. Sie lernen, wie Sie Ihre Botschaft klar und überzeugend…

Grundlagen der Rhetorik

Rhetorik bezeichnet die Fähigkeit informativ, verständlich und überzeugend vor einer Menschengruppe zu sprechen und/oder einen Vortrag zu halten. Professionelle Rhetorik fängt bei der richtigen Gestik…

Workshop Bilanzanalyse - Wie lese ich meine eigene Bilanz?

In 180 Minuten erfahren Sie, wie Sie praxisnah die verschiedenen Kennzahlen einschätzen können, wie diese in Kombination zueinander wirken und decken so die Stärken und Schwächen der Vermögens-,…

Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren

Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt! Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!

Refresher für Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte (Intensiv-Coaching)

Wie Sie Rhetorik, Stimme und die Körpersprache produktiv einsetzen und die Voraussetzungen für gehaltvolle Gespräche und Feedbacks schaffen, erfahren Sie in diesem Seminar.

Erfolgreich Verhandeln durch Empathie und Mimikdeutung

In diesem Seminar erhalten Sie spannende Einblicke in die Kunst der Mimikdeutung und lernen, wie Sie diese Fähigkeit gezielt in Verhandlungssituationen einsetzen können, um Ihre Ziele effektiver zu…

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht! Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Erhalte Deinen Tipp-Geber für "Gutes Verhalten und Benehmen", worauf sollte ich ab heute achten? Erfahre Wissenswertes über Respekt und Wertschätzung, erkenne Fettnäpfchen erfahre was Du stattdessen…

Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)

Wie Du zielorientiert planst und Dich selbst, die Aufgaben, den Arbeitsplatz besser organisierst, auch mit digitalen Medien, erfährst Du in diesem Seminar.

Jobstarter-Training: Souverän und professionell telefonieren

Techniken und Methoden für ein effektives Zeitmanagement und eine gute Organisation - auch im Homeoffice Zeit gewinnen und top organisiert, wie mache ich das?

Mitarbeiter-(Jahres-)Gespräche - mit Magnetkraft führen

Was hält wichtige Mitarbeiter im Unternehmen? Gerade wenn materielle Zuwendungen an ihre Grenzen stoßen: Stärken Sie die persönliche Bindung Ihrer Mitarbeiter zum Unternehmen in diesem Seminar!

Kritikgespräche mit Mitarbeitenden besser führen

Das Seminar gibt Ihnen Tipps zur Gesprächsführung und dem Umgang mit Emotionen in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern.

Einflussmöglichkeiten des Unternehmers auf das eigene Rating

Kreditentscheidungen werden heutzutage sehr schnell, zunehmend automatisiert und digital getroffen. Entscheidungsgrundlage sind oft Bonitätsinformationen von Creditreform.

Unternehmensplanung - aber richtig

Lernen Sie im Seminar die typischen Planungsinhalte für KMU-Betriebe kennen und bringen Sie sich auf den neuesten Stand.

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht! Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Das 1x1 von Büromanagement und Arbeitsplatzorganisation

in praxisorientiertes Tagesseminar mit dem wichtigsten Know-How, um die täglichen Arbeitsabläufe besser zu planen, Prioritäten richtig zu setzen und Termine zu verwalten.

Steuerintelligente Finanzgestaltung für Unternehmer

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit intelligenter Steueroptimierung sofort Liquidität freisetzen, Ihr Unternehmen so strukturieren, dass Gewinne nicht nur Umsatz bleiben, sondern gezielt in…

Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern

Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern. Erfahren Sie mehr über Ihren Arbeitsstil, machen Sie sich…

Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)

Wie Du zielorientiert planst und Dich selbst, die Aufgaben, den Arbeitsplatz besser organisierst, auch mit digitalen Medien, erfährst Du in diesem Seminar.

Kauf und Verkauf von Unternehmen - Praxisnah erklärt

Sie erhalten erste Handlungsempfehlungen, was man bei der Vorbereitung von Nachfolgeregelungen - sowohl in der Familie als auch extern - beachten muss. Wir zeigen Ihnen mögliche Hürden auf und geben…

1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Erhalte Deinen Tipp-Geber für "Gutes Verhalten und Benehmen", worauf sollte ich ab heute achten? Erfahre Wissenswertes über Respekt und Wertschätzung, erkenne Fettnäpfchen erfahre was Du stattdessen…

Protokollieren leicht(er) gemacht

In diesem Online-Seminar lernen Sie die Arten und Formen des Protokolls kennen und erfahren, welche Inhalte notwendig sind und wie Aufbau und Gliederung gestaltet werden.

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht! Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Stress - nein, danke. Stressprävention am Arbeitsplatz

Steigern Sie Ihre Gesundheitskompetenz und nutzen Sie Ihren eigenen Weg mit Stress umzugehen. Die professionelle Bewältigung von Stress, Stressprävention und Selbstreflexion tragen erheblich zur…

Besprechungen effizient und effektiv gestalten

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Sitzungen souverän und effizient leiten, was Sie als Teilnehmer/-in aktiv beitragen können und wie Sie Ergebnisse erreichen und auch umsetzen.

Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)

Wie Du zielorientiert planst und Dich selbst, die Aufgaben, den Arbeitsplatz besser organisierst, auch mit digitalen Medien, erfährst Du in diesem Seminar.

Gesund führen – sich und andere

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Vorbildfunktion gezielt einsetzen, um eine gesundheitsförderliche Arbeitskultur zu etablieren, und entwickeln Sie effektive Strategien zur Stressprävention – sowohl für sich…

Typgerecht führen und Erfolg steigern (Intensiv-Coaching)

Führung und das Team gestalten gemeinsam Wachstum

Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden

Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.

Reklamationsmanagement - Kundenkommunikation par excellence!

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartnern, sowohl am Telefon…

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Sie werden Ihre Sicherheit steigern, Gespräche strukturiert führen, die richtigen Fragen "richtig" stellen und professionell Rückrufe vereinbaren und weiterleiten.

Grundlagen der Rhetorik

Rhetorik bezeichnet die Fähigkeit informativ, verständlich und überzeugend vor einer Menschengruppe zu sprechen und/oder einen Vortrag zu halten. Professionelle Rhetorik fängt bei der richtigen Gestik…

Professionelle Kommunikation und Schlagfertigkeit

Im Seminar lernen Sie den Aufbau positiver Gesprächskultur, Techniken der Schlagfertigkeit kennen und anzuwenden sowie

in schwierigen Situationen schlagfertig und überzeugend zu reagieren sowie auch…

Work-Life-Balance: Achtsamkeit und Resilienz

Lernen Sie mit modernen Techniken Ihren Arbeitsalltag zu bewältigen und Ihren Akku mit neuen Energien aufzuladen. Meistern Sie ab jetzt Ihre beruflichen Herausforderungen mit spürbarer Leichtigkeit…

Refresher für Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte (Intensiv-Coaching)

Wie Sie Rhetorik, Stimme und die Körpersprache produktiv einsetzen und die Voraussetzungen für gehaltvolle Gespräche und Feedbacks schaffen, erfahren Sie in diesem Seminar.

Grundlagenseminar Mietrecht

In diesem Seminar erarbeiten Sie sich - kompakt und praxisorientiert - das nötige Grundwissen rund um das aktuelle Mietrecht, mit Fokus auf dem Wohnraummietrecht, inklusive neuester mietrechtlicher…

Expertenforum Mietrecht - aktuelle Rechtsprechung

Kompakt erfahren Sie die aktuelle Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs und weiterer Gerichte, die für die tägliche Praxis

- egal ob als Vermieter oder Verwalter - erforderlich ist. Es sollen…

Was macht die GmbH & Co. KG als Rechtsform so interessant?

Die GmbH & Co. KG ist die häufigste Rechtsform im gewerblichen Bereich. Sie verbindet die Vorteile einer personenbezogenen Gesellschaft mit dem Erfordernis einer Haftungsbegrenzung.

Finanzierungsstrategien für KMU: Kredit, Förderung & Eigenkapital im Mix

Die Teilnehmer erhalten praxisnahe Einblicke in die unterschiedlichen Finanzierungsinstrumente für KMU und lernen, wie sie diese optimal kombinieren, um Wachstumspotenziale zu nutzen und Liquidität zu…

Changemanagement im KMU

Mit dem Wissen um den Ablauf von Veränderungsprozessen können Sie Change-Projekte strukturiert angehen. Sie erfahren, wo und wie Sie Ihre Energie einbringen und andere, von deren Startpunkt aus,…

Jobstarter-Training: Souverän und professionell telefonieren

Techniken und Methoden für ein effektives Zeitmanagement und eine gute Organisation - auch im Homeoffice Zeit gewinnen und top organisiert, wie mache ich das?

Die Creditreform Bonitätsauskunft richtig lesen und interpretieren

In unserem Online-Seminar erklären wir, welche Informationsquellen und Daten die Grundlage unserer Auskünfte und Bewertungen sind. Wir informieren Sie über Monitoring- und Upgrade-Funktionen und geben…

Unruhe im Team, und nun? Zusammenarbeit führungsstark fördern

Guten Teamgeist kann man nicht konservieren. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist er ein wesentliches Argument, gute Mitarbeiter im Unternehmen zu halten - mit Incentives ist es nicht allein…

Steigere deine Wirksamkeit - Persönlichkeitskompetenz erweitern

Selbstentwicklung für neue Herausforderungen, Change und Chancen

Was macht Unternehmen erfolgreich?

Gemeinsam räumen wir im Seminar mit den größten fachlichen Begriffen zu der Frage auf und sortieren sie für die Angemessenheit für kleine und mittelständische Unternehmen. Nur zu wenig anderen Themen…

Kundenorientierung und Service leben – wie Sie beeindrucken und bemerkenswert in Erinnerung bleiben

Worauf kommt es im Kontakt mit Kunden an? Wie tragen wir Kundenorientierung und Service nach außen und welche kleinen Fettnäpfchen und „Nettigkeiten“ haben große Bedeutung?

Das 1x1 von Büromanagement und Arbeitsplatzorganisation

in praxisorientiertes Tagesseminar mit dem wichtigsten Know-How, um die täglichen Arbeitsabläufe besser zu planen, Prioritäten richtig zu setzen und Termine zu verwalten.

Projektmanagement für Einsteiger Modul 1: Definition l Zielklärung l Ideensammlung

In diesem mehrteiligen Seminar erhalten Sie kompaktes Basiswissen, um Ihre Projekte gut durch alle Phasen steuern und erfolgreich ins Ziel bringen zu können.

Erfolgreich Verhandeln durch Empathie und Mimikdeutung

In diesem Seminar erhalten Sie spannende Einblicke in die Kunst der Mimikdeutung und lernen, wie Sie diese Fähigkeit gezielt in Verhandlungssituationen einsetzen können, um Ihre Ziele effektiver zu…

Jobstarter-Training: Umgangsformen am Arbeitsplatz

Das Seminar unterstützt Jobstarter sich in die neue Rolle am Arbeitsplatz einzufinden und gibt hilfreiche Tipps zu allgemeinen Umgangformen, Outfit und Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen.

Einflussmöglichkeiten des Unternehmers auf das eigene Rating

Kreditentscheidungen werden heutzutage sehr schnell, zunehmend automatisiert und digital getroffen. Entscheidungsgrundlage sind oft Bonitätsinformationen von Creditreform.

Projektmanagement für Einsteiger Modul 2: Risikoanalyse l Planung l Umsetzung

In diesem mehrteiligen Seminar erhalten Sie kompaktes Basiswissen, um Ihre Projekte gut durch alle Phasen steuern und erfolgreich ins Ziel bringen zu können.

Souveräner und ergebnisorientierter Umgang mit schwierigen Situationen und schwierigen Persönlichkeiten (Intensiv-Coaching)

Der Werkzeugkasten für "schwierige und emotionale" Telefonate Wenn sich das Telefon dem "roten Bereich" nähert!

Wachstum durch Unternehmenszukäufe

Unser Seminar bietet Impulse für das komplexe Thema Unternehmenskauf und einen Einblick in den Kaufprozess eines Unternehmens. Sie werden vertraut mit zuverlässigen Methoden der Kaufpreisfindung und…

Arbeitsrecht kompakt: rechtliche Rahmenbedingungen und aktuelle Rechtsprechung

Erfahren Sie in praxisorientierter und komprimierter Form die wesentlichen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen für Ihren Berufsalltag.

Projektmanagement für Einsteiger Modul 3: Kommunikation l Präsentation l Konfliktbearbeitung

In diesem mehrteiligen Seminar erhalten Sie kompaktes Basiswissen, um Ihre Projekte gut durch alle Phasen steuern und erfolgreich ins Ziel bringen zu können.

Rechtliche Grundlagen für den Einkauf: Fallstricke vermeiden

Sie erhalten anhand von praxisnahen Fallbeispielen wichtiges Grundlagenwissen von den zentralen Einkaufsverträgen über die Vertragsanbahnung bis hin zur Mängelhaftung.

Grundlagen der Rhetorik

Rhetorik bezeichnet die Fähigkeit informativ, verständlich und überzeugend vor einer Menschengruppe zu sprechen und/oder einen Vortrag zu halten. Professionelle Rhetorik fängt bei der richtigen Gestik…

Professionelle Kommunikation und Schlagfertigkeit

Im Seminar lernen Sie den Aufbau positiver Gesprächskultur, Techniken der Schlagfertigkeit kennen und anzuwenden sowie

in schwierigen Situationen schlagfertig und überzeugend zu reagieren sowie auch…

Gesund führen – sich und andere

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Vorbildfunktion gezielt einsetzen, um eine gesundheitsförderliche Arbeitskultur zu etablieren, und entwickeln Sie effektive Strategien zur Stressprävention – sowohl für sich…

Work-Life-Balance: Achtsamkeit und Resilienz

Lernen Sie mit modernen Techniken Ihren Arbeitsalltag zu bewältigen und Ihren Akku mit neuen Energien aufzuladen. Meistern Sie ab jetzt Ihre beruflichen Herausforderungen mit spürbarer Leichtigkeit…

Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern

Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern. Erfahren Sie mehr über Ihren Arbeitsstil, machen Sie sich…

Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden

Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.

Kritikgespräche mit Mitarbeitenden besser führen

Das Seminar gibt Ihnen Tipps zur Gesprächsführung und dem Umgang mit Emotionen in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern.

Protokollieren leicht(er) gemacht

In diesem Online-Seminar lernen Sie die Arten und Formen des Protokolls kennen und erfahren, welche Inhalte notwendig sind und wie Aufbau und Gliederung gestaltet werden.

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Sie werden Ihre Sicherheit steigern, Gespräche strukturiert führen, die richtigen Fragen "richtig" stellen und professionell Rückrufe vereinbaren und weiterleiten.

Generation Z ist am Start! Chancen und Herausforderungen im Arbeitsalltag, in der Ausbildung und Kommunikation

Wir haben ein gemeinsames Ziel und doch nehmen wir manchmal unterschiedliche Welten war. Als Mitarbeiter:in, Ausbilder:in oder Ausbildungsbeauftragte:r stehen wir vor anspruchsvollen Herausforderungen…

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