Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Aktuelle Veranstaltungen und Seminare

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Fach- und Kundenveranstaltungen, die wir im Seminarverbund mit unseren kooperierenden Creditreform-Gesellschaften anbieten.

Dank unseres großen Netzwerks erhalten Sie Zugang zu vielfältigen Themen sowie der Expertise erfahrener Trainerinnen und Trainer sowie Coaches. Unterschiedliche Formate (Präsenz und Online) und lernorientierte Gruppengrößen runden unser Angebot ab.

Vom Chat zum Kunden: WhatsApp professionell nutzen

Messenger-Dienste haben sich in der Kundenkommunikation vieler Unternehmen etabliert – allen voran WhatsApp. Doch erst die Business-Version der App ermöglicht eine strukturierte und effiziente Nutzung…

Konfliktkompetenz und Kommunikation - streiten Sie noch oder wachsen Sie schon?

Streit im Team? Meinungsverschiedenheiten mit der Geschäftsführung? Zunehmender Druck im Projekt? Konflikte gehören zum Unternehmensalltag – und entscheiden oft über Produktivität, Motivation und…

Gesundheitsmanagement: Resilienz. Wie Sie Ihre Widerstandskraft steigern

Herausforderungen und Komplexität nehmen zu und Sie wollen gelassen, kraftvoll

und widerstandsfähig sein und bleiben?

Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen

Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.

Mein Gehalt bezahlt der zufriedene Kunde

Dieses Training unterstützt MitarbeiterInnen dabei, freundlich, mit Freude und Begeisterung an die Arbeit zu gehen.

Die E-Rechnungspflicht 2025 - Was kommt auf Sie zu?

Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Änderungen des Bundesministeriums für Finanzen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht im Business-2-Business (B2B).

Kauf und Verkauf von Unternehmen - Praxisnah erklärt

Sie erhalten erste Handlungsempfehlungen, was man bei der Vorbereitung von Nachfolgeregelungen - sowohl in der Familie als auch an extern - beachten muss.

Sicher und überzeugend auftreten in schwierigen Gesprächssituationen

Was tun bei Auseinandersetzungen, unberechtigten Forderungen und verbalen Angriffen? Wie stoppt man Vielredner und beendet Dauergespräche bestimmt, aber freundlich?

KontaktKontakt