Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Unternehmensinsolvenzen in Europa, Jahr 2021

Die Insolvenzzahlen in Europa wurden auch 2021 von den politisch motivierten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie geprägt. In Westeuropa…

In der Region Fulda sinkt die Überschuldung der Privatpersonen deutlich!

Die Zahl überschuldeter Privatpersonen in der Region Fulda sinkt im zweiten Jahr der Coronakrise deutlich.

Transparente Finanzkommunikation

Reden ist Gold: Das bringt eine transparente Finanzkommunikation

#4 Bonität ist kein Schicksal, sondern wird von Unternehmen selbst beeinflusst. Erfahren Sie hier, was Banken, Geschäftspartner und Auskunfteien…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Von Krise zu Krise

Im März 2022, als viele Maßnahmen zur Begrenzung der Covid-Folgen noch in Kraft waren und als auch der Angriff Russlands auf die Ukraine bereits…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Eine Branche mit großen Problemen – die Automobilzulieferer

Die Krisen seit Beginn der zwanziger Jahre nehmen kein Ende. Die Pandemie ist nicht einmal ausgestanden, da kommt es zu Beginn des Jahres zum Krieg in…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Gründer melden sich zurück

Betroffen von der aktuellen Krise ist nicht nur das Bruttoinlandsprodukt oder die Inflationsrate, sondern auch die Unternehmenslandschaft im Ganzen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Sanierung lohnt sich

Im März vor zehn Jahren trat die Insolvenzrechtsreform in Kraft, die vor allem mit den Sanierungsinstrumenten der Eigenverwaltung und des…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand, Frühjahr 2022

Die Geschäftslage im deutschen Mittelstand ist nach über zwei Jahren wieder stabil. Der Creditreform Geschäftsklimaindex liegt mit plus 15,0 Punkten…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Durchstarten im B2B-Onlinehandel: Das sollten Sie wissen

#3 Der B2C-Onlinehandel boomt. Doch im B2B-Bereich halten sich viele Händler zurück. Dabei locken hier gute Chancen. Wir erklären, wie der Start…

ESG - kein Hype, sondern nachhaltig

Hybrid-Event: ESG – Kein Hype, sondern NACHHALTIG!

Das Thema ESG ist aktuell in aller Munde. Alles nur Hype? Im Gegenteil: Erfahren Sie in unserem spannenden Hybrid-Event am 1. Juni 2022, warum…

KontaktKontakt