Forderungen einfach
online begleichen

Wir möchten Ihnen das Bezahlen leicht machen. Geben Sie hier den PIN aus dem Creditreform Schreiben ein oder melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

Creditreform Forderungsmanager: So einfach geht's

Warum wurde ich von Creditreform kontaktiert?

Creditreform hat als zugelassenes Inkassounternehmen die gerichtliche Erlaubnis, fremde Forderungen zu realisieren. Das bedeutet: Wenn ein Kunde uns beauftragt, kümmern wir uns für ihn um seine offenen Rechnungen. Ab diesem Zeitpunkt sind wir als Vermittler und Ansprechpartner für "beide Seiten" der Forderung tätig.

Die häufigsten Fragen und Antworten

  • "Fake-Briefe": Wie erkenne ich unseriöse Inkassounternehmen?

    Sie haben eine Mahnung erhalten und möchten sicher gehen, dass das Schreiben echt ist? Wenn Sie einen Inkassobrief überprüfen möchten, können Sie beispielsweise kostenlos nachsehen, ob das Inkassounternehmen im Rechtsdienstleistungsregister (RDG) aufgeführt ist. Handelt es sich um ein seriöses Unternehmen, muss es gemäß RDG Paragraph 10 bei der zuständigen Aufsichtsbehörde registriert sein.

    • Um Inkasso Betrugfirmen zu erkennen, haben wir Ihnen in unserem Praxisratgeber 9 Merkmale & eine Checkliste zusammengestellt.
  • Ich finde meine PIN nicht. Was kann ich tun?

    Die PIN finden Sie auf dem Schreiben, das Creditreform Ihnen zugeschickt hat. Wenn Sie das Schreiben verlegt haben, dann wenden Sie sich am besten an die zuständige Creditreform Geschäftsstelle. Diese können Sie ermitteln, indem Sie ganz oben auf der Website auf "Creditreform vor Ort" klicken und Ihre Postleitzahl eingeben.

  • Was mache ich, wenn ich die Forderung nicht zahlen kann?

    Schulden müssen nichts Schlimmes sein. Falls Sie gerade Schwierigkeiten haben, den Gesamtbetrag sofort zu begleichen, bieten wir beispielsweise auch Ratenzahlungen oder eine Teilzahlungsvereinbarung an. Loggen Sie sich einfach in unseren Forderngsmanager ein und wählen Sie Ihren Zahlungsweg aus. Beachten Sie dabei, dass zusätzliche Zinsen für die offene Forderung anfallen können. Wir beraten Sie gerne über das mögliche Vorgehen und schlüsseln Ihnen die Möglichkeiten und Kosten transparent auf.

  • Die Forderung ist nicht korrekt. An wen kann ich mich wenden?

    Mahnungen, denen keine Rechnungsstellung vorausgeht, sind nicht gültig. Hier steht der Gläubiger in der Beweispflicht und muss nachweisen, dass der Schuldner eine Rechnung erhalten hat. Falls eine Forderung an Sie nicht berechtigt ist oder Sie eine Rechnung in der Zwischenzeit schon bezahlt haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Über den Forderungsmanager können Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Fair und verantwortungsvoll – so arbeiten wir

Eine Mitgliedschaft im BDIU ist ein Qualitätssiegel für eine seriöse und faire Dienstleistung. Das bedeutet: Sie können darauf vertrauen, dass wir gewissenhaft und professionell arbeiten.

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