Veranstaltungen und Seminare
Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.
Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform
Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.
Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein.
Vom Chat zum Kunden: WhatsApp professionell nutzen
Messenger-Dienste haben sich in der Kundenkommunikation vieler Unternehmen etabliert – allen voran WhatsApp. Doch erst die Business-Version der App ermöglicht eine strukturierte und effiziente Nutzung…
Konfliktkompetenz und Kommunikation - streiten Sie noch oder wachsen Sie schon?
Streit im Team? Meinungsverschiedenheiten mit der Geschäftsführung? Zunehmender Druck im Projekt? Konflikte gehören zum Unternehmensalltag – und entscheiden oft über Produktivität, Motivation und…
Gesundheitsmanagement: Resilienz. Wie Sie Ihre Widerstandskraft steigern
Herausforderungen und Komplexität nehmen zu und Sie wollen gelassen, kraftvoll
und widerstandsfähig sein und bleiben?
Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen
Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.
Mein Gehalt bezahlt der zufriedene Kunde
Dieses Training unterstützt MitarbeiterInnen dabei, freundlich, mit Freude und Begeisterung an die Arbeit zu gehen.
Die E-Rechnungspflicht 2025 - Was kommt auf Sie zu?
Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Änderungen des Bundesministeriums für Finanzen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht im Business-2-Business (B2B).
Kauf und Verkauf von Unternehmen - Praxisnah erklärt
Sie erhalten erste Handlungsempfehlungen, was man bei der Vorbereitung von Nachfolgeregelungen - sowohl in der Familie als auch an extern - beachten muss.
Sicher und überzeugend auftreten in schwierigen Gesprächssituationen
Was tun bei Auseinandersetzungen, unberechtigten Forderungen und verbalen Angriffen? Wie stoppt man Vielredner und beendet Dauergespräche bestimmt, aber freundlich?
Social Media Marketing mit ChatGPT: Der Redaktionskalender der Zukunft
Was wäre, wenn sich dein Redaktionsplan von selbst füllen würde?
In diesem Event erlebst du, wie KI dein Social Media Marketing grundlegend verändern kann - ohne deinen Stil zu verlieren.
Basistraining für Einkäufer
Im Basistraining werden alle Bereiche des "Einkäuferalltags" besprochen und aufgezeigt, welche verschiedenen Möglichkeiten der aktiven, vorausschauenden und bereichsübergreifenden…
1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)
Die wertschätzende Zusammenarbeit und der freundliche und kompetente Umgang miteinander im Team und mit Vorgesetzten, stehen im Mittelpunkt unseres Tages.
Jobstarter-Training: Souverän und professionell telefonieren
In diesem Seminar lernen Jobstarter Ängste abzubauen, Telefonate selbstsicherer zu führen und auch bei schwierigen Themen einen positiven Eindruck beim Gesprächspartner zu hinterlassen
Datenschutz Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser eLearning vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich die wesentlichen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Es sensibilisiert…
Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden
Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.
KI-Kompetenzschulung nach Art. 4 Ki-VO (Ai-Act) im eLearning (Online)
Seit Februar 2025 ist der Art. 4 der neuen KI-Verordnung (KI-VO) verbindlich und definiert grundlegende Pflichten für KI-Anbieter und -Nutzer (in der KI-VO „Betreiber“) hinsichtlich des Aufbaus von…
Geldwäscheprävention Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser praxisorientiertes eLearning vermittelt kompakt und verständlich die Grundlagen der Geldwäscheprävention und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung – ideal für Mitarbeitende aller…
Creditreform Bonität & Rating - Optimierung und Einflussmöglichkeiten
Kreditentscheidungen werden heutzutage sehr schnell, zunehmend automatisiert und digital getroffen. Entscheidungsgrundlage sind oft Bonitätsinformationen von Creditreform.
In diesem Seminar erläutern…
Der Mitarbeiter als Markenbotschafter
Wie werden Ihre Mitarbeiter zu überzeugenden und überzeugten Mitarbeitern und damit zu Erfolgsfaktoren des Unternehmens?
In diesem Vortrag erhalten Sie das Handwerkszeug, welches Ihre Mitarbeiter…
Jobstarter-Training: Umgangsformen am Arbeitsplatz
Das Seminar unterstützt Jobstarter sich in die neue Rolle am Arbeitsplatz einzufinden und gibt hilfreiche Tipps zu allgemeinen Umgangformen, Outfit und Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen.
KI Basics zur Funktionsweise, Anwendungsfelder, Verständnis, Entwicklungen, Chancen/Risiken
Tauchen Sie im Workshop in die Welt der „Künstliche Intelligenz (KI)“ ein. Verstehen Sie, wie KI funktioniert, welche Möglichkeiten und Anwendungsfelder daraus entstehen und was dies für Ihr(e)…
Endlich sinnvoll digital, die neue Unternehmens-App für den Mittelstand
Endlich Schluss mit dem Aushang, den keiner liest, Zetteln die immer wieder eingesammelt werden müssen, der chaotischen Abstimmung zur Firmenfeier, den Firmenpräsenten, oder unkoordinierten…
Professionelles Reklamationsmanagement
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…
Herbstupdate im Arbeitsrecht
Pünktlich zum Herbstbeginn wollen wir Ihnen aktuelle Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben zum Arbeitsrecht vorstellen und Sie somit auf den neuen Stand bringen.
Die elektronische Personalakte 2026 – rechtssicher, datenschutzkonform, zukunftsfest
Der Workshop informiert kompakt über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive neuer Fragen zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz mit Blick auf die digitale Personalakte und zeigt anhand…
Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.
LinkedIn Basisworkshop
Unser Basisworkshop zeigt Ihnen, wie Sie ein überzeugendes Personen- und Unternehmensprofil aufbauen, gezielt Ihr Netzwerk erweitern und mit einer klaren Content-Strategie durchstarten.
Auslandsentsendung 2026 – Mitarbeiter entsenden, aber richtig! Arbeits- & Sozialrecht in der Praxis
Die Entsendung von Beschäftigten ins Ausland stellt die Praxis mit ihren komplexen Vorgaben immer wieder vor neue Herausforderungen. Das Seminar vermittelt kompakt die wesentlichen Grundlagen.
Beschäftigtendatenschutz 2026: Was jetzt gilt – und was teuer werden kann
Machen Sie sich im Rahmen des Online-Kompaktseminars mit den Anforderungen an die Verarbeitung personenbezogener Daten im Beschäftigungsverhältnis vertraut, holen Sie sich Tipps und Anregungen für die…
Erfolgreich Verhandeln durch Empathie und Mimikdeutung
Studien haben gezeigt: Die Gefühle unserer Gesprächspartner richtig zu erkennen und angemessen damit umzugehen, ist eine Schlüsselkompetenz für beruflichen Erfolg – sei es in Verhandlungen, im Team…
Business-Rhetorik I (Grundlagen)
Egal, ob Sie grundsätzlich gerne mit und vor anderen Menschen sprechen oder ob Sie eher zurückhaltend sind und Ihnen große Reden nicht liegen Sie können in jedem Fall überzeugend kommunizieren.
Business-Rhetorik II (Aufbaukurs "Überzeugend argumentieren")
Der Tagesworkshop für die Teilnehmer von "Business Rhetorik I" und alle, die sich schon mit dem Thema Rhetorik beschäftigt haben und es weiter vertiefen möchten.
Intensivtraining „Kündigungsgespräche souverän und empathisch führen“
In diesem kompakten Intensivtraining erhalten Sie das notwendige Wissen und praktische Werkzeuge, um Trennungsgespräche professionell, klar und empathisch zu führen.
Was macht Unternehmen erfolgreich?
Mit einer klaren Struktur eines Musterbeispiels werden die Begriffe und Möglichkeiten anschaulich erläutert und aktiv diskutiert. Das Ziel des Seminar ist die Gewinnung von Überblick und dem Anstoß,…
Ehevertrag für Unternehmer
Das Seminar verschafft Überblick über die grundsätzlichen gesetzlichen Gegebenheiten sowie die wesentlichen Voraussetzungen, Bedingungen und insbesondere vertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten bei der…
Werkvertrag und Leiharbeit – legal, illegal, ganz egal!?
Der Arbeits- und Fachkräftemangel zwingt immer mehr Unternehmen dazu, Personal von externen Dienstleistern einzusetzen. Dies erfolgt über Werkverträge und Leiharbeit.
So steigert die Pflicht GBpsych (§ 5 Arbeitsschutzgesetz) Ihren Gewinn und Ihre Mitarbeiterbindung
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die GBpsych rechtssicher und gleichzeitig unternehmerisch sinnvoll umsetzen – pragmatisch, wirksam und ohne Mehraufwand. Für alle, die ihr Unternehmen…
Gesprächsführung mit schwierigen Zeitgenossen
Vorbereitet in brisante Gespräche eintreten und mit neuen Gesprächsstrategien ausgestattet sein, dass lernen Sie in diesem Seminar.
Risiko Kundeninsolvenz - Ihre Möglichkeiten als Gläubiger
Wie können Sie bereits im Vorfeld einer Insolvenz durch sinnvolle Sicherheiten Ihre Forderungen schützen?
Das Seminar vermittelt Tipps und Strategien zu Sicherungsmöglichkeiten, zur Vermeidung des…
KI-Kompetenzschulung nach Art. 4 Ki-VO (Ai-Act) im eLearning (Online)
Seit Februar 2025 ist der Art. 4 der neuen KI-Verordnung (KI-VO) verbindlich und definiert grundlegende Pflichten für KI-Anbieter und -Nutzer (in der KI-VO „Betreiber“) hinsichtlich des Aufbaus von…
Datenschutz Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser eLearning vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich die wesentlichen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Es sensibilisiert…
Geldwäscheprävention Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser praxisorientiertes eLearning vermittelt kompakt und verständlich die Grundlagen der Geldwäscheprävention und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung – ideal für Mitarbeitende aller…
Cybercrime - Aktuelle Bedrohungen und Maßnahmen
Die Bedrohungen aus dem Internet sind vielfältig - insbesondere Unternehmen müssen Vorkehrungen treffen, um nicht Opfer von existenzbedrohenden Cyberangriffen zu werden
Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren
Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen.
Instagram Marketing für Brands & Unternehmen
Dieses Seminar gibt Ihnen einen Überblick über gängige Funktionen und nützliche Tipps für Ihren Erfolg auf Instagram, von Zielgruppenanalyse bis hin zu Branding, Conentstrategie und SEO
Sicherer Umgang mit dem Betriebsbeauftragten und Mitarbeitern mit Sonderkündigungsschutz - Grenzen des Direktions- und Kündigungsrechts
Sicherer Umgang mit dem Betriebsbeauftragten und Mitarbeitern mit Sonderkündigungsschutz - Grenzen des Direktions- und Kündigungsrechts
E-Mails und Geschäftsbriefe modern formulieren
Jedes Schreiben ist Werbung für Ihr Unternehmen
Wie Sie E-Mails und Geschäftsbriefe modern und leserfreundlich formulieren
Erfolg mit Herz, Mut und Verstand
Was sind die Grundlagen eines erfolgreichen Berufs-Lebens und einer positiven Persönlichkeit?
Raus aus der Wiederholungsschleife: 5 Schlüssel für neue Lösungswege der Intelligenzen
Kennen Sie das? Immer wieder die gleichen Probleme, Projekte kommen nicht voran, Diskussionen drehen sich im Kreis. Diese Wiederholungsschleifen kosten Zeit, Nerven und Energie.
Wie gehen Sie mit dem Tabuthema Krankenstand um?
Fragen Sie sich auch, warum immer die gleichen Mitarbeiter so oft und so lange krank sind? Sind Sie unsicher, welchen rechtlichen Spielraum sie haben?
Sicher und überzeugend auftreten in schwierigen Gesprächssituationen
Was tun bei Auseinandersetzungen, unberechtigten Forderungen und verbalen Angriffen? Wie stoppt man Vielredner und beendet Dauergespräche bestimmt, aber freundlich?
Die all-in-one Lösung für resiliente Mitarbeitende auf Grundlage modernster Gehirnforschung
Für geringere Ausfallquoten durch psychische und physische Erkrankungen, höhere Produktivität und ein nachhaltiges Employer Branding durch mehr Self-Leadership und Resilienz im Unternehmen.
Grundlage…
Rechtssicherer Umgang mit sozialen Medien für Unternehmen und Freiberufler
Wie Sie mit sozialen Medien umgehen, Abmahnungen und Haftungsfälle vermeiden und sie bestmöglich in Ihren Berufsalltag einbauen ist Thema dieses Seminars.
Vorbereitung in der Unternehmensnachfolge - Was muss ich wann vorbereiten, planen und durchführen?
Unternehmensnachfolge betrifft jedes Unternehmen, sei es aufgrund von altersbedingter Niederlegung oder unvorhersehbaren privaten Ereignissen.
Nachhaltigkeit wirkt - Vorteile im Wettbewerb
Nachhaltigkeit ist heute weit mehr als ein Schlagwort – das Thema steht für Verantwortung, Weitblick und die gemeinsame Gestaltung unserer Zukunft. Doch wie wirkt Nachhaltigkeit sich konkret im…
Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern (Intensiv-Coaching)
Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.
Gestärkt durch die Ausbildung - mit Persönlichkeit und Haltung
Wir stärken Fachkräfte von morgen!
Auszubildende stehen täglich vor neuen Herausforderungen – im Beruf, in der Kommunikati-on und in ihrer persönlichen Entwicklung. Wer seine eigenen Stärken, Werte…
Wie führe ich schwierige Mitarbeiter?
Haben auch Sie Nörgler, Querulanten, Faulenzer, Besserwisser oder Arbeitsverweigerer in Ihrem Team und kommen an Ihre Grenzen im Umgang mit diesen Mitarbeitern?
Google Unternehmensprofil – lokal sichtbar, digital stark
Das Google Unternehmensprofil ist heute das wichtigste digitale Schaufenster für lokale Unternehmen – und wird dennoch häufig vernachlässigt. Dabei kommen über Google oft genau die Kundinnen und…
Business-Knigge aktuell- gibt´s da was Neues?
Das Miteinander am Arbeitsplatz ist eigentlich Routine - und doch ergeben sich im täglichen Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen häufig Unsicherheiten.
Risiko Kundeninsolvenz - Ihre Möglichkeiten als Gläubiger
Wie können Sie bereits im Vorfeld einer Insolvenz durch sinnvolle Sicherheiten Ihre Forderungen schützen?
Das Seminar vermittelt Tipps und Strategien zu Sicherungsmöglichkeiten, zur Vermeidung des…
Meine Creditreform kennenlernen - Basisschulung für Mitglieder
Mit Meine Creditreform steht unseren Mitgliedern ein modernes Online-Tool zur Bonitätsprüfung, Risikoüberwachung und Forderungsmanagement zur Verfügung. Wir nehmen Sie in diesem Online-Event mit auf…
Gezielt neue Kunden gewinnen: Mit den richtigen B2B-Adressen zum Erfolg
Eine gute Adresse ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Neukundengewinnung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie gezielt und effizient Ihre Zielgruppe erreichen können.
Kritikgespräche mit Mitarbeitenden besser führen
Das Seminar gibt Ihnen Tipps zur Gesprächsführung und dem Umgang mit Emotionen in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern.
Was denn noch?
Was hält Ihre Mitarbeiter/innen in der Firma? Was fordert die Belegschaft und was nützt dem Unternehmen? Warum sollte jetzt jemand zu Ihnen wechseln?
Controlling auf- und ausbauen: Informationen aus dem Unternehmen zur Steuerung nutzen
Informationen liegen im Unternehmen an verschiedenen Stellen vor.
Die neue EU-AML-Verordnung – Was Unternehmen im Bereich der Geldwäschebekämpfung jetzt wissen müssen
Dieses Seminar vermittelt eine umfassende und praxisorientierte Übersicht über die neue EU-AML-Verordnung, deren Auswirkung auf die Organisationspflichten, Risikobewertung, Kundenprüfung,…
Insolvenztag
Der Vortrag gibt einen Überblick über den Ablauf eines Insolvenzverfahrens, die Grundlagen des Insolvenzanfechtungsrecht nach §129 ff. InsO und einen Überblick über die Rechte und Pflichten der…
Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.
DRD: Frühwarnindikatoren aus dem Zahlungsverhalten Ihrer Kunden
Zahlungserfahrungen sind eine wichtige Informationsquelle zur Bewertung möglicher Ausfallrisiken: Was, wenn ein Kunde bei Ihnen pünktlich zahlt, andere aber vergeblich auf ihr Geld warten lässt?
Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen
Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.
KI-Kompetenzschulung nach Art. 4 Ki-VO (Ai-Act) im eLearning (Online)
Seit Februar 2025 ist der Art. 4 der neuen KI-Verordnung (KI-VO) verbindlich und definiert grundlegende Pflichten für KI-Anbieter und -Nutzer (in der KI-VO „Betreiber“) hinsichtlich des Aufbaus von…
Geldwäscheprävention Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser praxisorientiertes eLearning vermittelt kompakt und verständlich die Grundlagen der Geldwäscheprävention und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung – ideal für Mitarbeitende aller…
Datenschutz Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser eLearning vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich die wesentlichen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Es sensibilisiert…
So steigert die Pflicht GBpsych (§ 5 Arbeitsschutzgesetz) Ihren Gewinn und Ihre Mitarbeiterbindung
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die GBpsych rechtssicher und gleichzeitig unternehmerisch sinnvoll umsetzen – pragmatisch, wirksam und ohne Mehraufwand. Für alle, die ihr Unternehmen…
Kauf und Verkauf von Unternehmen - Praxisnah erklärt
Sie erhalten erste Handlungsempfehlungen, was man bei der Vorbereitung von Nachfolgeregelungen - sowohl in der Familie als auch an extern - beachten muss.
Der Prokurist - Aufgaben, Verantwortung, Haftung
Ziel des Seminar ist, Aufgaben, Verantwortung und Haftung des Prokuristen ausführlich darzustellen und Empfehlungen zur Vertragsgestaltung und zur Absicherung von Haftungsrisiken zu geben.
Expertenforum Mietrecht - aktuelle Rechtsprechung
Kompakt erfahren Sie die aktuelle Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs und weiterer Gerichte, die für die tägliche Praxis
- egal ob als Vermieter oder Verwalter - erforderlich ist. Es sollen…
Grundlagen des Betriebsverfassungsrechts
Der Workshop soll helfen Führungskräfte zu sensibilisieren, welche Mitbestimmungsrechte der Betriebsrat bei alltäglichen Führungs-Entscheidungen hat.
Steuerliche Änderungen zum Jahreswechsel
Mit diesem Seminar erhalten Sie einen kompakten Überblick über die wichtigsten steuerlichen Änderungen zum Jahreswechsel und deren Konsequenzen für die Unternehmenspraxis.
ZukunftsLust statt StillstandsFrust
Erfahren Sie wie einfach es ist, Motivation, Lebensfreude und Willenskraft zu wecken.
Wandel gestalten – Strategien für effektive Veränderung in der Unternehmenspraxis
Veränderungen sind heute Dauerzustand: Kostendruck, Digitalisierung, Fachkräftemangel. Für Sie stellt sich damit eine entscheidende Frage: Wie behalten wir in all dem Wandel die Orientierung - und…
E-Rechnung: Noch nicht umgesetzt? Höchste Zeit zu starten!
Seit dem 01.01.2025 ist die E-Rechnung im B2B-Bereich Pflicht – doch in der Praxis herrscht vielerorts Stillstand. Viele Unternehmen haben das Thema noch immer nicht konsequent angepackt.
Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.
Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden
Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.
Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert.
Chefentlastung - wie Sie und Ihr/e Vorgesetzte/r ein starkes Team werden
Sie schreiben fehlerfreie Briefe und haben die Abläufe im Büro im Griff. Doch zur echten Chefentlastung - die auch Ihnen mehr Freiräume und Anerkennung verschafft - gehört heutzutage mehr.
Neukundengewinnung im Vertrieb
Die gezielte Gewinnung von Neukunden ist eine der zentralen Herausforderungen im Vertrieb – besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren…
Was macht eine GmbH & Co. KG so interessant?
Sie erhalten einen umfassenden Überblick rund um die Rechtsform der GmbH & Co. KG mit all ihren Besonderheiten.
Die Creditreform Bonitätsauskunft richtig lesen und interpretieren
Lernen Sie, wie Sie eine Wirtschaftsauskunft richtig lesen, Chancen und Risiken besser einschätzen und Auskünfte optimal in Ihre unternehmerischen Abläufe integrieren.
Creditreform Inkasso - Einfach und transparent
Unser Experte erklärt Ihnen in unserem exklusiven Online-Seminar, wie Forderungsmanagement Ihr Unternehmen nachhaltig beeinflussen kann.
Rechtliche Grundlagen für den Einkauf - Fallstricke vermeiden
Sie erhalten anhand von praxisnahen Fallbeispielen wichtiges Grundlagenwissen von den zentralen Einkaufsverträgen über die Vertragsanbahnung bis hin zur Mängelhaftung.
Das professionelle Bewerberinterview als zentrale Recruiting-Methode zur Identifizierung geeigneter Mitarbeiter
Neben Assessment-Centern, dem Anfertigen von Persönlichkeitspro?len, dem Probearbeiten etc. ist das klassische Vorstellungsgespräch / Bewerberinterview (ob „live“ oder online geführt) noch immer das…
MyCrefo DRD App: Veränderungsmeldungen zum Zahlungsverhalten: 24/7
Mit der praktischen Push-Funktion immer auf dem Laufenden: In unserer App MyCrefo DRD haben Sie das Zahlungsverhalten Ihrer Debitoren im Blick – jederzeit und überall.
KI-Kompetenzschulung nach Art. 4 Ki-VO (Ai-Act) im eLearning (Online)
Seit Februar 2025 ist der Art. 4 der neuen KI-Verordnung (KI-VO) verbindlich und definiert grundlegende Pflichten für KI-Anbieter und -Nutzer (in der KI-VO „Betreiber“) hinsichtlich des Aufbaus von…
Geldwäscheprävention Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser praxisorientiertes eLearning vermittelt kompakt und verständlich die Grundlagen der Geldwäscheprävention und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung – ideal für Mitarbeitende aller…
Datenschutz Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser eLearning vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich die wesentlichen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Es sensibilisiert…
KI Automatisierung/Optimierung in/von Unternehmen (KI Agenten Verstehen, Nutzen, U-Prozesse automatisieren)
Entdecken Sie im Workshop, die Welt der KI-Agenten und erfahren Sie warum KI-Automation für Ihr Unternehmen ein „Gamechanger“ sein kann. Ihnen wird gezeigt, welche Tools es gibt und wie Sie diese…
Unruhe im Team, und nun? Zusammenarbeit führungsstark fördern
Typische Teamverhaltensweisen frühzeitig erkennen, hilft Schwierigkeiten vorzubeugen. Impulse zur rechten Zeit geben, fördert die Bindung im Unternehmen.
Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 1)
Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen
Modul 1