Veranstaltungen und Seminare

Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Online: 1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Von Anfang an eine gute Orientierung, kleine Regieanweisungen "richtiges Verhalten und Umgangsformen" für mehr Professionalität, Sicherheit, Eindruck, Haltung, Wirkung und eine gute und erfolgreiche…

Online: 1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Von Anfang an eine gute Orientierung, kleine Regieanweisungen "richtiges Verhalten und Umgangsformen" für mehr Professionalität, Sicherheit, Eindruck, Haltung, Wirkung und eine gute und…

Online: Rhetorik - sicher und gekonnt kommunizieren (Azubi-Fit)

Erst sprachlos dann top im Gespräch!

Wann gelingt Kommunikation?

Was sollte ich tun - was besser nicht?

"Was" kommt an und "wie" kommt es an?

Du kommunizierst den ganzen Tag mit unterschiedlichen…

Online: Rhetorik - sicher und gekonnt kommunizieren (Azubi-Fit)

Erst sprachlos, dann top im Gespräch! Wann gelingt Kommunikation? Was sollte ich tun - was besser nicht? "Was" kommt an und "wie" kommt es an? Du kommunizierst den ganzen Tag mit unterschiedlichen...

Online: Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Online: Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den…

Online: Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)

Techniken und Methoden für ein effektives Zeitmanagement und eine gute Organisation - auch im Homeoffice.

Zeit gewinnen und top organisert, wie mache ich das?

Wie Du die täglichen Dinge im Alltag…

Online: Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)

Techniken und Methoden für ein effektives Zeitmanagement und eine

gute Organisation - auch im Homeoffice

Zeit gewinnen und top organisiert, wie mache ich das?

Wie Du die täglichen Dinge im Alltag noch…

Online: Erfolgreich präsentieren (Azubi-Fit)

Online: Erfolgreich präsentieren (Azubi-Fit)

Die wichtigsten Techniken kennenlernen, anwenden und Sicherheit steigern

Die Erlebniswelt und ich darf professionell dabei sein!

Du willst wissen, wie Du Dich gut für eine bzw. Deine Präsentation…

Der freundliche und kompetente Empfang - am Telefon und persönlich.

Das "Herzlich willkommen" ist Ihre Visitenkarte.

Im Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Besuchern - lernen Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren kennen. Sie sind ImageträgerIn Ihres Hauses.

Basistraining für Einkäufer

Im Basistraining werden alle Bereiche des "Einkäuferalltags" besprochen und aufgezeigt, welche verschiedenen Möglichkeiten der aktiven, vorausschauenden und bereichsübergreifenden…

Online: EU Datenschutz-Grundverordnung - Coaching für Datenschutzbeauftragte Modul1

Mit der Verabschiedung des Datenschutzanpassungs-Gesetz (DSAnpUG-EU) am 12. Mai 2017 im Bundesrat und der damit verbundenen Anpassung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) in…

Online: Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen

Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.

Online; Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen

Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeitergespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.

Veränderungsprozesse - wie hole ich alle meine Mitarbeiter ab?

In vielen Unternehmen sind momentan Veränderungsprozesse. Sie sind dringend notwendig, um die Unternehmen flott zu machen für zukünftige Herausforderungen. Doch häufig kommt trotz großer ...

Führen auf Distanz-Homeoffice

Homeoffice erfordert ein Führungskonzept, welches auf Vertrauen basiert. Doch für viele Führungskräfte ist das eine Herausforderung.

Die Frage heißt, wie führe ich Mitarbeiter im Homeoffice, damit…

Online: Veränderungsprozesse - wie hole ich alle meine Mitarbeiter ab?

In vielen Unternehmen sind momentan Veränderungsprozesse. Sie sind dringend notwendig, um die Unternehmen flott zu machen für zukünftige Herausforderungen. Doch häufig kommt trotz großer…

Wie führe ich schwierige Mitarbeiter?

Haben Sie auch Nörgler, Querulanten, Faulenzer, Besserwisser oder Arbeitsverweigerer in Ihrem Team und kommen an Ihre Grenzen im Umgang mit diesen Mitarbeitern? Häufig sind solche Mitarbeiter nicht…

Online: Wie führe ich schwierige Mitarbeiter?

Haben auch Sie Nörgler, Querulanten, Faulenzer, Besserwisser oder Arbeitsverweigerer in Ihrem Team und kommen an Ihre Grenzen im Umgang mit diesen Mitarbeitern? Häufig sind solche Mitarbeiter nicht…

Online: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert. Der Rollentausch ist aber nicht nur positiv besetzt, sondern birgt auch einige…

Online: EU Datenschutz-Grundverordnung - Coaching für Datenschutzbeauftragte Modul 2

Mit der Verabschiedung des Datenschutzanpassungs-Gesetz (DSAnpUG-EU) am 12. Mai 2017 im Bundesrat und der damit verbundenen Anpassung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) in…

Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern

Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.

Erfahren Sie mehr über Ihren Arbeitsstil, machen Sie sich…

Online: EU Datenschutz-Grundverordnung - Coaching für Datenschutzbeauftragte Modul 3

Mit der Verabschiedung des Datenschutzanpassungs-Gesetz (DSAnpUG-EU) am 12. Mai 2017 im Bundesrat und der damit verbundenen Anpassung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) in…

Business-Rhetorik I (Grundlagen)

Sie möchten souverän kommunizieren, interessant präsentieren und überzeugend vortragen?

In diesem Tagesworkshop bekommen Sie Basiswissen zum Thema und praxisnahe Tipps, um in unterschiedlichen…

Online: 24/7 erreichbar - bewusster Umgang mit neuen Medien

Die Korrespondenz und Kommunikation mittels E-Mail, Smartphones und Messenger-Diensten ist häufig Fluch und Segen zugleich: Die technischen Möglichkeiten erleichtern viele Arbeitsschritte, verursachen…

Online-Tagesworkshop: Resilienz. Wie Sie Ihre Widerstandskraft steigern

Meistern Sie Herausforderungen mit Gelassenheit und innerer Stärke

Herausforderungen und Komplexität nehmen zu und Sie wollen gelassen, kraftvoll und widerstandsfähig sein und bleiben? Sie wollen…

Online: Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen

In diesem Workshop informieren wir Sie über das Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen.

Was die Änderungen für Ihr Unternehmen zu bedeuten haben und welche Herausforderungen damit verbunden sind.

Online: Kommunikation und Auftreten dem Gast gegenüber - für Auszubildende und Berufseinsteiger

"Aller Anfang ist schwer" - aber mit der richtigen Vorbereitung kann jeder Anfang leichter gelingen. Für Auszubildende und Job-Einsteiger, die ihre ersten Schritte ins Berufsleben machen, sind die…

Business-Rhetorik II (Aufbaukurs)

Der Tagesworkshop für die Teilnehmer von "Business Rhetorik I" und alle, die sich schon mit dem Thema Rhetorik beschäftigt haben und es weiter vertiefen möchten.

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

Sie werden Ihre Sicherheit…

Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen

Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.

Online: Verlieren Sie keinen Kunden - der erfolgreiche Umgang mit Beschwerden

Beschwerden kann man niemals völlig vermeiden, es wird sie immer geben. Wichtig ist, sie für den Unternehmenserfolg zu nutzen.

In ihnen stecken viele Chancen zur Kundenbindung und zur Service- und…

Online: Respektiere meine Grenzen

Wir alle haben Grenzen, doch jeder Mensch hat eine andere Grenze. Was für den einen Mitarbeiter noch lange zu ertragen ist, da sind die Grenzen des Anderen schon lange überschritten.

Aus dem…

Stimmtraining und Wortwahl am Telefon

Stimmlich gesund im täglichen Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Nicht zuletzt auch am Telefon mit Kaltakquisiteuren

Stimmtraining!

In diesem Seminar üben Sie kleine Sequenzen…

Typgerecht verkaufen - den richtigen Knopf beim Kunden drücken

Sie wollen Ihre Interessenten und Kunden immer häufiger in "Nick-Stimmung" bringen? Sie haben Interesse an "neuem Wissen" und "Praxis-Werkzeugen" für den typgerechten Verkauf? Dann erfahren Sie mehr…

Impulse für die Ausbildung in der digitalen Zeit und was die "Generation Selbstbewusst" auszeichnet! Von "On" bis "Off"

Mitarbeiter*innen für morgen entwickeln bedeutet heute die richtigen Schritte zu gehen.

Es ist die große Herausforderung, die Anforderungen, Erwartungen, Digitalisierung und Vorstellungen in den…

Online: Der Umgang mit "Generation Selbstbewusst". Wie ticken Azubis?

Als Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte(r) stehen wir immer vor neuen Herausforderungen in punkto "richtig" ausbilden. Im Zentrum stehen die Auszubildenden und die Zielerreichung. Was bewegt die…

Kritikgespräche mit Mitarbeitern führen

Das Seminar gibt Ihnen Tipps zur Gesprächsführung und dem Umgang mit Emotionen in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern.

Online: Gelassen(er) bleiben bei Stress und Arbeitsdruck

Die Ursachen für steigenden Stress am Arbeitsplatz sind unterschiedlich, die Folgen häufig gleich: gefühlte Anspannung, sinkende Konzentration, Fehler bei der Arbeit, schlechte Laune, Angst, Ärger,…