Veranstaltungen und Seminare

Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Tagesworkshop: Wie führe ich schwierige Mitarbeiter?

Haben auch Sie Nörgler, Querulanten, Faulenzer, Besserwisser oder Arbeitsverweigerer in Ihrem Team und kommen an Ihre Grenzen im Umgang mit diesen Mitarbeitern? Häufig sind solche Mitarbeiter nicht…

Tagesworkshop: Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert. Der Rollentausch ist aber nicht nur positiv besetzt, sondern birgt auch einige…

Online: Zeitmanagement Effektivität und Effizienz steigern

Methoden, Tipps und Anregungen für Zeit- und Aufgabenplanung und Selbstorganisation stehen im Mittelpunkt des Impulsseminars, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern, die Leistungsfähigkeit zu…

Tagesworkshop: Veränderungsprozesse - wie hole ich alle meine Mitarbeiter ab?

In vielen Unternehmen sind momentan Veränderungsprozesse. Sie sind dringend notwendig, um die Unternehmen flott zu machen für zukünftige Herausforderungen. Doch häufig kommt trotz großer…

Online: Maßnahmen gegen Fehlverhalten und Low Performing am Arbeitsplatz

Online: Maßnahmen gegen Fehlverhalten und Low Performing am Arbeitsplatz

Professionelles Reklamationsmanagement

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…

Online: Haftung des GmbH-Geschäftsführers - und wie Sie sich vor etwaigen finanziellen Haftungen als GmbH-Geschäftsführer schützen können

Die gesetzlichen Anforderungen an den GmbH-Geschäftsführer sind mitunter sehr streng.

Diese sind in der Praxis nicht immer umfassend bekannt.

Die Verletzung dieser Pflichten kann eine vermeidbare…

Online: Projekte erfolgreich leiten (Basiswissen Projektmanagement in 3 Modulen) Modul 1

Dieses Seminar vermittelt Basiswissen zum Projektmanagement in drei aufeinander aufbauenden Modulen.

Erfahren Sie in diesem Seminar, worauf es ankommt, um Projekte erfolgreich zu steuern und zu Ende…

Tagesworkshop: Auftrittsoptimierung und Souveränität

Gelassen auftreten, deutlich und laut sprechen, sich Gehör verschaffen, souverän und schnell reagieren und fesselnd präsentieren. Das werden Sie aus dem Ärmel schütteln - womit? Mit Gelassenheit durch…

Tagesworkshop: Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb

Dieses Seminar zeigt Ihnen, mit welcher inneren Einstellung Sie sicher an die Kaltakquise herangehen, welche Vorbereitungen Sie im Vorfeld eines Telefonkontakts treffen müssen, wie Sie das Gespräch…

Online: Basis-Seminar für Neukunden

Gehen Sie auf Nummer sicher, wenn es um Ihre geschäftlichen Verbindungen geht! Von der Bonitätsauskunft bis zum gerichtlichen Inkasso. Was Creditreform als moderner Full-Service-Anbieter rund um…

Online: Projekte erfolreich leiten (Basiswissen Projektmanagement in 3 Modulen) Modul 2

Dieses Seminar vermittelt Basiswissen zum Projektmanagement in drei aufeinander aufbauenden Modulen.

Erfahren Sie in diesem Seminar, worauf es ankommt, um Projekte erfolgreich zu steuern und zu Ende…

Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 1: Grundlagen)

Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen. Vielfältige Gestaltungsspielräume schränken die Aussagekraft ausgewiesener Bilanzen aber deutlich ein.…

Online: Projekte erfolgreich leiten (Basiswissen Projektmanagement in 3 Modulen) Modul 3

Dieses Seminar vermittelt Basiswissen zum Projektmanagement in drei aufeinander aufbauenden Modulen.

Erfahren Sie in diesem Seminar, worauf es ankommt, um Projekte erfolgreich zu steuern und zu Ende…

Führen auf Distanz - Homeoffice

Homeoffice erfordert ein Führungskonzept, welches auf Vertrauen basiert. Doch für viele Führungskräfte ist das eine Herausforderung.

Die Frage heißt, wie führe ich Mitarbeiter im Homeoffice, damit die…

Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 2: Analyse)

Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen. Vielfältige Gestaltungsspielräume schränken die Aussagekraft ausgewiesener Bilanzen aber deutlich ein.…

Teamentwicklung und Teamdynamik

Teamdynamik, Teamkompetenz und Entwicklung hängt immer vom eigenen Beitrag ab und dem Wissen über die vielen Faktoren, die wir und ich beeinflussen kann.

"Miteinander arbeiten, weiter zusammenrücken,…

Jahresabschlüsse lesen - Bilanzen analysieren (Modul 3: Praktischer + sonstiger Teil)

Um unternehmerische Risiken richtig einschätzen zu können, benötigen Sie zuverlässige Kennzahlen. Vielfältige Gestaltungsspielräume schränken die Aussagekraft ausgewiesener Bilanzen aber deutlich ein.…

Online; Die Liquiditätsanalyse: Die Bilanz weist einen Gewinn aus, mein Konto ist überzogen. Wo ist der Gewinn geblieben?

Im Rahmen dieses Online-Seminars werden die Instrumente und die wichtigsten Kennzahlen der Liquiditätsanalyse und -steuerung in Fallbeispielen praxisorientiert dargestellt. Denn allein die BWA, Bilanz…

Meetings effizient planen und durchführen

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Sitzungen souverän und effizient leiten, was Sie als Teilnehmer/-in aktiv beitragen können und wie Sie Ergebnisse erreichen und auch umsetzen.

Online: Telefonische Terminvereinbarungen im Vertrieb

Dieses Seminar zeigt Ihnen,

- mit welcher inneren Einstellung Sie sicher an die Kaltakquise herangehen,

- welche Vorbereitungen Sie im Vorfeld eines Telefonkontakts treffen müssen und

- wie Sie das…

Online: Professionelles Reklamationsmanagement

Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner*innen, sowohl am…

Online: Online-Seminare und Konferenzen interaktiv gestalten

In diesem Workshop lernen Sie interaktive Methoden und Aktivitäten kennen,

. um unterschiedliche Erfahrungen der Teilnehmer*innen als Ressource zu nutzen,

. ermüdende Frontalpräsentationen mit…

Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren

Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!

Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!