CrefoZert CrefoZert Creditreform Oldenburg Creditreform Leer

Bonitätszertifikat bereits in siebtem Jahr in Folge für das Bauunternehmen Alfred Döpker

Bereits für das siebte Jahr in Folge erhält das Alfred Döpker GmbH & Co. KG Bauunternehmen das Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen in vollem Umfang.

Mit den Kernkompetenzen Bauen im Bestand, Sanierung/Modernisierung und schlüsselfertiges Bauen ist das Oldenburger Bauunternehmen Alfred Döpker GmbH & Co. KG seit 1965 im gesamten nordwestdeutschen Raum tätig, spezialisiert als Generalunternehmer für Großprojekte von der Reihenhaussiedlung bis zum Hochhaus. Über 50 Mitarbeiter gewährleisten professionelle Umsetzung, hohe Arbeitssicherheit und Termintreue.

Schwerpunkt im Bereich Hochbau ist die Planung und Durchführung von anspruchsvollen Bauprojekten wie größeren Wohngebäuden, Verwaltungsgebäuden, Pflegeeinrichtungen, Hochhäusern etc. Hier arbeitet das Bauunternehmen seit vielen Jahren erfolgreich mit unterschiedlichen Bauträgern aus dem privaten, wirtschaftlichen und öffentlichen Bereich zusammen.
Bei Modernisierung, Sanierung und Instandsetzung von bestehenden Bauwerken – im Rahmen verantwortungsvoller Arbeit an unter Denkmal- oder Ensembleschutz stehenden Gebäuden – unterstützt die Alfred Döpker GmbH & Co. KG private wie auch gewerbliche und öffentliche Auftraggeber auch in der Planungsphase des Projektes, z.B. in Bezug auf die Beantragung staatlicher Förderungen.

Als Generalunternehmen realisieren die Fachleute Büro-, Verwaltungs- oder Wohngebäude, Industriebauten, Einkaufsstätten oder Pflegeeinrichtungen im Rahmen schlüsselfertiger Bauvorhaben vom ersten Planungsgespräch über die Bauausführung bis zur Abwicklung der Gewährleistung. Kurze Bauzeiten, feste Baukosten und eine intensive Betreuung sind garantiert.

Zur Optimierung des Baumanagements entwickelt Döpker derzeit eine Expertise im Building Information Modeling (BIM). Architekten, Fachingenieure und Bauunternehmen können zeitgleich und gemeinsam an einem virtuellen 3D-Gebäudemodell arbeite und sorgen so für höhere Planungssicherheit und Effizienz in der Bau- und Gebäudeplanung.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich das Alfred Döpker GmbH & Co. KG Bauunternehmen erneut seine ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Das Alfred Döpker GmbH & Co. KG Bauunternehmen erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.