CrefoZert

Bonitätszertifikat für die Hölscher Wasserbau GmbH

Bereits für das vierte Jahr in Folge erhält die Hölscher Wasserbau GmbH in Haren das Creditreform Bonitätszertifikat (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität.

Gegründet 1959, bietet die Hölscher Wasserbau Gruppe langjährige Erfahrung im umfangreichen Leistungsspektrum in den Bereichen Wasserhaltung, Brunnenbau, Umwelttechnik und Grundwassermanagement.
Mit über 400 Mitarbeitern entwickelt das weltweit agierende mittelständische Unternehmen individuelle und praxisorientierte Lösungen für Baumaßnahmen im Infrastruktur- oder Industriebau, Energie- und Umwelttechnik oder Dienstleistungen wie Betrieb, Wartung und Instandhaltung.

Neben der Hauptverwaltung im emsländischen Haren bestehen acht weitere Standorte deutschlandweit. Die internationalen Standorte mit den Niederlassungen in Katar, Polen, den Niederlanden, Dänemark, Großbritannien und Kanada fungieren hierbei als eigenständige Tochterfirmen. Am Standort in Haren bedient die Servicefirma SL Service und Logistik GmbH die Unternehmensgruppe exklusiv mit Reparatur- und Transportdienstleistungen.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Hölscher Wasserbau GmbH erneut ihre ausgezeichnete Bonität durch die Creditreform Leer Bolte KG bestätigen lassen. Mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert) gehört das Unternehmen zu den 2 Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen. In Bezug auf die Gesamtheit aller Unternehmen sind sogar nur 0,5 Prozent davon nach rein quantitativen Kriterien zertifizierungsfähig.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die Hölscher Wasserbau GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.