Creditreform Leer verleiht Bonitätszertifikat an die MACEAS GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG der MACEAS GmbH mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Gegründet 2001 durch die Prosensys GmbH und Frank Worthmann begann die MACEAS GmbH mit der Produktion kompletter Montagelinien für Kraftstoffbehälter (KKB) mit Datenerfassungssystemen und Ultraschall-Dichtheitsprüfanlagen. Erweitert wurde das Produktportfolio erst um Ultraschall-Lecktester für Kraftstoffverteilerleisten, Kraftstoffleitungen, Leichtmetallräder und Zylinderkopfhauben, um vollautomatisierte Ultraschall-Dichtheitsprüfanlage für Druckluftbehälter mit integrierter Druckprüfung sowie schließlich um Helium-Lecktester im Bereich Dichtheitsprüfanlagen.
Mit computergestützten Mess- und Prüfsystemen für moderne Produktionslinien wird so der reibungslose Ablauf in der industriellen Serienproduktion gewährleistet.
2015 wurde die MACEAS GmbH durch Worthmann Maschinenbau GmbH übernommen und 2016 die Prosensys GmbH in die MACEAS GmbH eingegliedert.
Aktuell steht die Entwicklung der neuen Generation der Ultraschalldichtheitsprüfung im Focus. Weitere Entwicklungen gibt im Bereich der alternativen Antriebe. Hier geht es im Speziellen um voll automatisierte Dichtheitsprüfanlagen für Brennstoffzellen und Wasserstofftanks.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die MACEAS GmbH ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlich en Befragung ermittelt werden.
Die MACEAS GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.