CrefoZert

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an die Brille24 GmbH

Für ein weiteres Jahr erhält die Brille 24 GmbH das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität.

Gegründet 2007, ist das Unternehmen Brille24 (www.brille24.de) mit Sitz in Oldenburg heute der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen bietet rund 4700 Brillenmodelle an, 3500 davon werden von namhaften Markenherstellern direkt bezogen, 1200 sind Eigenmarken.

Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, ihre bestehende Brille neuverglasen zu lassen mit unterschiedlichen Glasmaterialien, selbsttönenden bzw. polarisierenden Gläsern oder einer Digital Relax Beschichtung.

Das Unternehmen ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Portugal und Spanien aktiv und hat inzwischen über eine Million Kunden in 117 Ländern.

Mit dem Beratungstool des Brillenberaters wird der Kunde über eine Suchmaske durch einen Beratungsprozess geführt, der auf Basis der Angaben über Gesichtsform, des gewünschten Stils, der Farbe und dem Material die idealen Brillenmodelle aus dem Sortiment von Brille24 heraussucht. Zusätzlich ermöglicht es Brille24 seinen Kunden als erster Anbieter am Onlineoptik-Markt, die gewünschte Brille direkt am Bildschirm – per hochgeladenem Foto – virtuell „anzuprobieren“.

Darüber hinaus bietet die Website www.brille24.de neben dem Shop über einen umfangreichen Support-Bereich. Hier finden User ausführliche Informationen, Tipps sowie Beratungstools, die sie beim Kauf und der Auswahl einer Brille unterstützen.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Brille24 GmbH erneut ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen. Die Unternehmen gehören damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Die Brille24 GmbH erfüllten dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Oldenburg. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Oldenburg, 15.12.2019

Über Creditreform

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informations-dienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.