CrefoZert

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an die Thieling Bau GmbH & Co. KG

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG der Thieling Bau GmbH & Co KG mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Gegründet 1957 in Augustgroden als Dienstleister für die Landwirtschaft, übernahm die Fa. Thieling bereits in den sechziger Jahren erste Aufgabenbereiche für die Wasser- und Bodenverbände in der nahen Umgebung. Geschaffen wurden Be- und Entwässerungssysteme, die bis heute unterhalten werden.

Für den Bereich Tief- und Wasserbau sowie Küstenschutz wurde anschließend 2003 das eigenständige Unternehmen Thieling Bau GmbH & Co. KG gegründet. Mit rund 40 Beschäftigten ist das Unternehmen daneben in den Bereichen Erd- und Deichbau, Tief- & Straßenbau, Betonbau sowie Rammarbeiten tätig.

Die Thieling Bau GmbH & Co. KG ist aktiv am Küstenschutz für die Region beteiligt. Im Erd- & Deichbau wird die Küstenlinie geformt, verstärkt und erhalten. Das Schalen, Bewehren und Betonieren von Bauwerken nach gültigen technischen Vorschriften gehört ebenso zu den Leistungen wie der Einbau von Spundwänden in allen Längen und Formaten.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Thieling Bau GmbH & Co KG ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.

Die Thieling Bau GmbH & Co KG erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Oldenburg. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Oldenburg, 11.10.2019