CrefoZert

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an die U. Zimmermann Sonderposten GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG dem Unternehmen Dipl. Betriebswirt Ulrich Zimmermann, Sonderposten, Einzel- und Großhandel, Im- und Export, GmbH mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats CrefoZert.

Gegründet 1982, ist die U. Zimmermann Sonderposten GmbH mit Sitz in Oldenburg die erste Anlaufstelle für Posten aus Industrieüberhängen, Produkt-/ Verpackungsumstellungen oder auch Geschäftsauflösungen. Das mittlerweile reguläre und breitgefächerte Sortiment bietet von Drogerieartikeln, Lebensmitteln oder Haushaltswaren über Textilien, Elektroartikeln und Spielwaren bis hin zu Pflanzen, Tierbedarf und auch saisonalen Produkten aus den Bereichen Garten, Camping wie auch Weihnachts-/Oster- oder Halloweenartikel ein umfassendes Angebot an Waren im Preiseinstiegssegment.

Seit 1987 bezieht das Unternehmen seine Waren zudem auch weltweit über Eigenimporte.
Um die gewünschten Qualitätsstandards stets erfüllen zu können und neue Geschäftskontakte zu knüpfen, reisen Einkäufer mehrmals im Jahr nach Asien, um unter anderem Messen oder auch Lieferanten zu besuchen. Das Design von Produktverpackungen, Labels etc. wird hausintern durch die eigene Werbeabteilung gemäß den gesetzlichen Vorgaben für den deutschen Markt entworfen.
Durch das im Jahr 2006 erbaute Zentrallager mit über 10.000 Stellplätzen und einer Gesamtfläche von etwa 14.000 m² ist eine lückenlose Versorgung der 40 Märkte in Deutschland mit Hilfe des hauseigenen Fuhrparks gewährleistet.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Dipl. Betriebswirt Ulrich Zimmermann, Sonderposten, Einzel- und Großhandel, Im- und Export, GmbH ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen. Das Unternehmen gehört damit zu den 0,5 % der Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFinzertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Die U. Zimmermann Sonderposten GmbH erfüllt dabei alle Kriterien in besonderem Maße.