CrefoZert CrefoZert Creditreform Oldenburg Creditreform Leer

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an J. Müller Weser GmbH & Co. KG

Für ein weiteres Jahr erhält die J. Müller Weser GmbH & Co. KG das Creditreform Bonitätszertifikat (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen weiterhin in vollem Umfang.

Als Spezialist für Agrartransporte und Schüttgüter verfügt J. Müller Weser am Standort Brake über die größte zusammenhängende Siloanlage Europas mit einer täglichen Löschleistung von 20.000 Tonnen. Mit Lagerkapazitäten von 550.000 Tonnen und leistungsfähigen Selbstbedienungsanlagen ist sichergestellt, dass Kunden ihre Agrartransporte just in time und flexibel rund um die Uhr abrufen können. J. Müller Weser ist damit der ideale Partner in Umschlag, Lagerung und Bearbeitung für ein breites Spektrum landwirtschaftlicher Güter.
Als Spezialist für massenhaftes Stückgut ist die J. Müller Weser GmbH & Co. KG führend an der deutschen Nordseeküste. Ob Zellstoff und Papier, Rund- und Schnitthölzer, Eisen und Stahl oder auch komplette Windkraft- und Industrieanlagen – mit hochmodernen Umschlag- und Lagerfacilitäten sowie umfangreichen Flächen ist das Unternehmen optimal für schnelle und effiziente Bewegungen aller Breakbulk-Güter ausgestattet. Großzügige Hallen ermöglichen zudem kajennahe und wetterunabhängige Lagerungen, Endmontagen und Verpackungen.

Mit dem Standort in Bremen hat sich J. Müller Weser als langjähriger Partner der Kaffee-, Kakao- und Agrarindustrie in Deutschland und Europa etabliert. Neben Umschlag, Lagerung, Bearbeitung und Veredelung von Rohkaffee, Kakao und Futtermitteln organisiert das Unternehmen den kompletten Rohwaren-Logistikservice und übernimmt auch die Dokumenten- und Zollabwicklung sowie das Container-Tracking und -Tracing.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die J. Müller Weser GmbH & Co. KG erneut ihre ausgezeichnete Bonität erneut durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die J. Müller Weser GmbH & Co. KG erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.