CrefoZert

Creditreform Oldenburg verleiht zum 3. Mal in Folge Bonitätszertifikat an die Torsten Thümler Bau GmbH

Bereits zum 3. Mal erhält die Torsten Thümler Bau GmbH in Rastede das Creditreform Bonitätszertifikat (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG den Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität.

Das Leistungsspektrum des mittelständischen Bauunternehmens reicht vom Privatbau über den Gewerbebau bis hin zum Spezialbau. Sämtliche dabei anfallende Erd-, Holz-, Beton- und Maurerarbeiten werden dabei ausgeführt, vom Privatbau und Gewerbebau über den landwirtschaftlichen Bau bis hin zum Spezialbau.

Passgenau, funktional, wirtschaftlich, ästhetisch, sicher und energieeffizient führen die Bauspezialisten hochqualitative Erd-, Beton-, Maurer- oder Holzbauarbeiten aus. Individuelle Kundenwünsche und -anforderungen vom ersten Konzept bis hin zur Inbetriebnahme werden so berücksichtigt. Daneben steht TT Bau den Bauherren auch vor und während der kompletten Bauphase beratend und kompetent zur Seite.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Torsten Thümler Bau GmbH erneut ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.

Die Torsten Thümler Bau GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Oldenburg. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Oldenburg, 23.12.2019