Creditreform

E-Commerce live: Wie aus Ideen digitale Geschäftsmodelle entstehen

E-Commerce is King! Nicht erst seit Beginn des Corona-Zeitalters wissen Unternehmer, dass digitale Geschäftsmodelle zahlreiche Vorteile bringen.

Der Weg von der Idee zum echten Geschäftsmodell kann aber durchaus steinig sein. Anforderungen sind zu definieren, Technologien zu bestimmen und die User-Experience muss perfekt geplant werden.

Die Frage ist: Wie kann ich Ideen in echte digitale Geschäftsmodell übertragen? Um Antworten darauf zu finden, haben wir die Experten aus der Praxis eingeladen, gemeinsam mit uns zu diskutieren und Best-Practice Beispiele zu teilen.

Im Rahmen unserer Veranstaltung „E-Commerce live“ am 19.05.2021 von 14:30 – 17:00 Uhr laden wir zum Digitalevent mit Top-Besetzung.

Jetzt anmelden

Wir freuen uns ganz besonders, dass neben zwei unserer Kunden auch einer unserer Technologiepartner mit von der Partie ist, sodass reale Herausforderungen und Lösungen den Weg in unser Event finden.

Mit dabei sind unter anderem die alphazoo AG sowie Party Rent Schweiz AG, die ganz individuelle sowie unterschiedliche Konzepte verfolgen und umgesetzt haben. Als innovativer Händler für Tiernahrung berichtet Till Kummer (Vorstand der Alphazoo) von den Schritten bis zum Live-Betrieb seines Unternehmens. Und auch Katharina Döring (Geschäftsleitung Party Rent) zeigt spannende Insights in die Projektumsetzung bei einem der bedeutendsten Eventausstatter Europas.

Mit unserem Technologiepartner GAL Digital präsentieren wir darüber hinaus die harten Fakten für die technische Umsetzung von Omnichannel-Projekten. Mit Arndt Schieb (Leiter Beratung GAL Digital) haben wir einen praxisgestählten Experten an Bord, der die Antworten auf die Fragen seiner Kunden kennt.

Seien Sie dabei: Mit unserem Event „E-Commerce live“ bieten wir Ihnen einen einzigartigen Einblick in die Geschäftsmodelle unserer Kunden, die Umsetzungsaktivitäten mit Digitalagenturen und die Einbindung von Risiko-, Zahlungs- und Forderungsmanagement.

Über alphazoo

Tiernahrung ist mehr als nur Futter für die Liebsten. Bei alphazoo in Dortmund wird die Mission des gesunden Vierbeiners für jedes Zuhause gelebt. Gemeinsam mit einem starken Verbund von Fachleuten verfolgt alphazoo die gesunde Ernährung für die Freunde der Menschen. Mit dem speziellen Versprechen „Made in Germany“ ist alphazoo der spezialisierten Händler für Qualitätsnahrung.

www.alphazoo.de

Über Partyrent

Alles begann im Jahr 1992 mit 200 Gläsern und Tellern, 50 Bierzeltgarnituren, 200 Polsterstühlen und einer großen Vision. In einer Zeit, in der die niederländischen Brauereien beschlossen, nur noch Bier zu verkaufen, aber nicht die gastlichen Möbel rund um den Genuss zu verleihen, hatte Joris Bomers die Idee, Möbel und Ausstattung für Events zu vermieten.

Über 20 Standorte in ganz Europa später ist Party Rent der bedeutende Eventausstatter und neben Deutschland, Frankreich sowie Luxemburg auch in Skandinavien und Österreich vertreten. Dezentral organisiert und in nahezu jedem Ballungszentrum vertreten, können wir jederzeit mit kurzen Wegen zuverlässig und flexibel Ihr Event begleiten.

Über GAL Digital

Frische Ideen kommen aus Hungen: Dort hat die GAL Digital GmbH ihren Sitz. Mit Innovationskraft und Kreativität konnten 2020 gleich zwei Jurys überzeugt werden. GAL Digital erneut als eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet und erhielt den German Brand Award in Gold für den neuen Markenrelaunch. Gleichzeitig wurde wir mit „regyonal“ einen neuartigen Kommunikationsweg, der lokalen Händlern und Dienstleistern hilft, Online-Shopping in Geschäften vor Ort zu ermöglichen gestartet.

Was leistet GAL Digital? Das ist eine ganze Menge und beginnt beim Konzeptionieren und Gestalten von Apps, Websites oder Softwarelösungen. Weiterhin geht es um die Bedienbarkeit (UX-Design), Auswahl und Programmierung der technischen Lösungen. Zu guter Letzt ist eine der Hauptaufgaben die Vermarktung und Analyse der Lösungen bspw. durch SEO, SEA, Display-Kampagnen oder Action Reportings.