Eiken Hydraulik GmbH & Co. KG erneut für gute Bonität ausgezeichnet

Für ein weiteres Jahr erhält die Eiken Hydraulik GmbH & Co. KG das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität.

Als verlässlicher Partner rund um das Thema Hydraulik fertigt die Eiken Hydraulik GmbH & Co. KG neben Standardzylindern in bester Qualität maßgefertigte Hydraulikzylinder nach Vorgaben und Anforderungen der Kunden, die in der hauseigenen CAD-Konstruktion entworfen und geplant werden.
Auf höchstem technischen Standard werden Sonderzylinder in Stahl, Edelstahl und Aluminium, Zylinder mit Wegmesssystemen sowie Gleichgang- und Teleskopzylinder produziert. Mit dem computergesteuerten Maschinenpark fertigt das Fachunternehmen sämtliche Zylindergrößen, vom Mikrozylinder mit einem Durchmesser von 10 mm bis zum 1000-mm-Großzylinder. Eine hohe eigene Fertigungstiefe sowie ein breit aufgestelltes Materiallager garantieren kürzeste Lieferzeiten.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die die Eiken Hydraulik GmbH & Co. KG eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem ausgezeichneten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen.
Die Eiken Hydraulik GmbH & Co. KG erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

www.eiken-hydraulik.com

„Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schaffen Unternehmen damit Vertrauen, auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern.“
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert

Leer, 20.12.2022

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.