Creditreform Leer

Gründerpreis Nordwest 2019

Geschäftsideen sollen innovativ, umsetzbar und wirtschaftlich sein, um eine Chance auf Erfolg zu haben. Um solch erfolgversprechende Gründungsprojekte zu fördern, unterstützt Creditreform Leer auch in diesem Jahr den Gründerpreis Nordwest – den Förderpreis für Existenzgründung im Nordwesten.

Als Auszeichnung für kleine und große Gründungen in Nordwestdeutschland wird erneut der Gründerpreis Nordwest für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen und beim Aufbau neuer Unternehmen verliehen. Damit wollen die Initiatoren und Förderer ein positives Gründungsklima in der Region schaffen und Mut zur Selbstständigkeit fördern.

Der Gründerpreis wird in diesem Jahr zum sechsten Mal verliehen. Außergewöhnliche Unternehmerleistungen von Kleingründern werden mit einem Sonderpreis gewürdigt.
Schirmherrin des Gründerpreises Nordwest ist auch in diesem Jahr Gitta Connemann, Mitglied des Deutschen Bundestages. Neben Vertretern der Orgadata AG, der Sparkassse Leer Wittmund und Sparkasse Emsland, der NW – Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung, Christmann & Woll Kreativ- und Werbeagentur sowie Rechtsanwalt Felix Hapig ist Creditreform Geschäftsführer Christian Bolte als Mitglied der Jury an der Auswahl der besten Geschäftsideen beteiligt. Medienpartner ist der SonntagsReport, Veranstalter die Beratungsgesellschaft Nordwest.

Die Preisverleihung findet am 2. Juli 2019 statt. Bis zum 25.04.2019 können sich Gründer aus allen Branchen bewerben. Die Gründer erhalten eine Urkunde und die besten drei Geschäftsideen werden mit Geldpreisen prämiert.

Weitere Informationen und Details zur Bewerbung  unter