HEDELIUS erhält CrefoZert bereits zum achten aufeinanderfolgenden Mal

Die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH in Meppen hat erneut das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Das von der Creditreform Leer Bolte KG ausgestellte Zertifikat bestätigt erneut die hervorragende Bonität des Unternehmens. Die strengen Anforderungen für die Verlängerung des CrefoZert werden nach wie vor in vollem Umfang erfüllt.

Gegründet im Jahr 1967 als Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen, hat sich die HEDELIUS Maschinenfabrik heute auf die Entwicklung und Produktion vertikaler CNC-Fahrständer-Bearbeitungszentren spezialisiert. Ihr umfangreiches Maschinenprogramm umfasst Maschinen mit drei, vier und fünf Achsen sowie Automationslösungen für die Einzelteil- und Kleinserienfertigung. Ihre Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, darunter Sondermaschinenbau, Landmaschinentechnik, Textilindustrie, Luftfahrtindustrie, Fahrzeugbau und Verpackungstechnik.

Um die Wirtschaftlichkeit in der Einzelteil- und Kleinserienfertigung im Maschinen-, Werkzeug- und Fahrzeugbau zu steigern, arbeiten über 230 Ingenieure, Softwareentwickler, Mechatroniker und Mechaniker daran, die CNC-Bearbeitungszentren noch produktiver und zuverlässiger zu gestalten. Die erfolgreiche Umsetzung von Ergonomie, Produktivität und Präzision wird durch die Auslieferung von über 3.000 Bearbeitungszentren dokumentiert.

Alle wesentlichen Baugruppen und Maschinenelemente, vom Maschinenbett bis zum Dreh-Schwenktisch, werden im 1800 m² großen Zerspanungswerk mechanisch bearbeitet. Dort stehen modernste 5-Achsen-Bearbeitungszentren zur Verfügung, auf denen Werkstücke mit einem Gewicht von bis zu 30 Tonnen und einer Länge von bis zu zwölf Metern bearbeitet werden können. In den letzten Jahren wurde der Eigenfertigungsanteil am Standort Meppen kontinuierlich erhöht.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erneut ihre bemerkenswerte wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt. Sie gehört somit zu den exklusiven zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die für ihre außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden können. Mit einer hervorragenden Bilanzbewertung und erstklassiger Bonität erfüllt das Unternehmen alle Anforderungen für das CrefoZert.

Geschäftsführer Dennis Hempelmann betont: "In der heutigen Zeit ist es für uns von großem Vorteil, durch das CrefoZert die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens zu dokumentieren. Das CrefoZert weist uns als vertrauenswürdigen Partner für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten aus und verschafft uns so einen Wettbewerbsvorteil."

Die Zertifizierung basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Die aktuellen Wirtschaftsinformationen und die Überprüfung der gegenwärtigen Situation einschließlich der Zukunftsaussichten sind weitere Kriterien, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen. Die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erfüllte alle diese Kriterien in hohem Maße.

„Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schaffen Unternehmen damit Vertrauen, auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern.“

Das Zertifikat hat eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr, sofern die Vergabekriterien erfüllt bleiben. Der aktuelle Status kann auf der Website

www.creditreform.de/crefozert

abgerufen werden.

Leer, 09.12.2023

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.