HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH dokumentiert ausgezeichnete Bonität zum fünften Mal in Folge

Bereits für das 5. Jahr in Folge erhält die die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH in Meppen das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen weiterhin in vollem Umfang.

Gegründet 1967 als Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen ist die HEDELIUS Maschinenfabrik bereits in dritter Generation der Spezialist für qualitativ hochwertige Werkzeugmaschinen mit ausgefeilter Technik für die wirtschaftliche Zerspanung. Das Familienunternehmen entwickelt und produziert im Meppener Stammwerk High-Tech-Maschinen in Form von Bearbeitungszentren für die hochpräzise Zerspanung. Kunden kommen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeug- und Formenbau, aus der Verpackungsindustrie, dem Fahrzeugbau oder der Luft- und Raumfahrttechnik.

HEDELIUS verfügt über eine große Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung mit Ingenieuren, Technikern und Softwareentwicklern. Ausgerüstet mit modernster Konstruktions- und Berechnungssoftware werden nicht nur bestehende Produkte beständig optimiert, sondern technische Lösungen zukunftsorientiert erarbeitet. Mehr als 180 Mitarbeiter fertigen die Bearbeitungszentren, davon 40 in Konstruktion, Entwicklungs- und Anwendungstechnik. Alle Maschinen stammen aus der eigenen Entwicklungsabteilung, alle wesentlichen Bauteile aus eigener Fertigung. Mehrfach wurde HEDELIUS für seine hohe Innovationskraft ausgezeichnet.

Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erneut ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

„In der heutigen Zeit ist es für uns von großem Vorteil, durch das CrefoZert die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens zu dokumentieren. Das CrefoZert weist uns als vertrauenswürdigen Partner für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten aus und verschafft uns so einen Wettbewerbsvorteil“, erläutert Geschäftsführer Dennis Hempelmann.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.